Synth-Beat alla RnB : )

  • Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
D

Dragonate

Registriert
30.08.10
Beiträge
1.875
Reaktionen
307
Punkte
3.049
Nabend!

Bewusst viel gegated und gesidechaint habe ich diesen Beat gemacht. Extra für Wennto mit vielen Crashbecken : D

http://www.box.com/s/e6murtz8rn8ryyum229g

Ich glaube solche Beats kommen hier im Forum nicht so oft vor, aber irgendwie steh ich voll auf sowas. Hätte gerne Feedback wie's gefällt, was ich Mixtechnisch noch besser machen kann, und ob euch noch was fehlt.

Hätte persönlich gerne noch mehr Percussion's im Beat, tue mich aber mit der Auswahl recht schwer.

Version mit kurzem Rap, Erklärung unten.

http://www.box.com/s/j2sl3a58h3c7oqbplp17
 
Hat was!

Die Melodie hat Ohrwurmcharakter.
Weiter so! Du wirst besser! :)
 
Danke MAg
smil451c71f7edf7c.gif
 
Hat sonst noch wer ein Feedback für mich?
smil4535c81ca077b.gif
 
Hallo Grüss Dich

Was bis jetzt zu hören ist deutet darauf hin, das noch etwas kommen muss.

Das hast Du ja selber schon gesagt.

Ich meine es hört sich gut an und die Beats finde ich topp.

Am Ende etwa des zweiten Drittels, überschneiden sich die Sounds kurz dissonant möchte ich behaupten. Kann mich aber auch irren.

Ansonsten würde ich noch ein wenig basteln, denn die kurzzeitig erkennbare Melodie lässt sich
gut weiterführen.


LG Ilka
 
Jo danke Ilka, ich glaub ich weiß was du meinst, ist mir in gewisser weise ähnlich aufgefallen. Meint ihr da würde auch Gesang zu passen?
 
Da geb ich Mag recht du wirst besser!
 
smil454854d434170.gif
Danke FBJ
 
Was meinste damit
smil454854d434170.gif
?
 
Sollte son smily sein, der irgendwie ausdrückt das ich mich freue, so ein dankendes Hände hebn, als wenn man einen auch son bisschen Grüßt ^^
 
So Leute, ich wollte jetzt nochmal Eier beweisen, in dem ich selber mal versucht habe drüber zu rappen und kurz soger versucht habe zu singen.

Die Stimme ist bis auf einen kleinen Hall total unbearbeitet. Würde mich interessieren wie ihr es findet, ich kann alles einstecken was ihr sagt ^^

Ein kurzer Rap Part 2 mal und danach kurzer Gesangsversuch --> der wie ich finde sehr übel Anfäng, und dann n Tick besser wird : D ?

http://www.box.com/s/j2sl3a58h3c7oqbplp17
 
So Leute, ich wollte jetzt nochmal Eier beweisen, in dem ich selber mal versucht habe drüber zu rappen und kurz soger versucht habe zu singen.

Hört sich vor allem so an, als hättest Du durch 'nen Eierkarton gerappt und gesungen.
 
Danke fürs FB, auch wenns mir nicht weiterhilft -_-
 
Danke fürs FB, auch wenns mir nicht weiterhilft -_-

Hmm, wollte damit sagen: suboptimal aufgenommen und nicht im Mix integriert. Kaum verständlich usw.
 
Ok, jo wie man Voice mischt usw, hab ich auch garkeinen Plan : /
 
Ok, jo wie man Voice mischt usw, hab ich auch garkeinen Plan : /

mal grob

Im richtigen Abstand zum Mikro stehen,
geeigneten Raum bzw. Aufstellung finden

keine Uebersteuerung

kein Nuscheln

Im Mixing Tiefmitten entmumpfen

Praesenzbereich und Hohen staerken

richtiges Komprimieren

Deessing
 
Danke Synth.

Ich habs jetzt auch mit dem Rap son bisschen aus spaß gemacht. Wollte mal sehen ob das irgendwie passt, und falls es doch bissl besser angekommen wäre, hätte ich es versucht auszubauen, aber so werde ich den Beat doch ohne Voice lassen.

Aber ich kann Mittlerweile mit deinen Schlagworten schon gut was anfangen. Thx
 
Hi dragonate !

Also den beat find ich sehr geil.
Der rap, naja is jetzt nicht so mein fall gewesen, sorry, aber der rest ist top:)
 
Danke Liyah : ) Ja der Beat füllt sich auch schon ganz gut alleine, baue ich den so lieber bissl aus . : P
 
Hör jetzt leider nur über Laptop-Boxen, nur mal vorweg...

Der FX, der da ab und zu reinschleudert ist gut. Kick gefällt mir auch, die clap geht irgendwie unter finde ich. Klingt mir zu retro-mäßig, würd mal nen EQ drübersweepen und mehr vom "knall" dazugeben, so bei ca. 1Khz glaube ich. Generel würd ich die Drums mehr nach vorne holen, und die ganzen Percs und fx weiter nach hinten.

Was mir auch fehlt ist irgendwie eine Struktur, also zB Intro-Verse1-Hook-Verse2-Hook etc. Ich kann keine klare Struktur raushören.

Ist nur meine Meinung, aber ansonsten gelungenes Teil.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
2
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben