Synth-Beat alla RnB : )

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Dragonate, 25.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Dragonate

    Dragonate Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.035
    3035
    Nabend!

    Bewusst viel gegated und gesidechaint habe ich diesen Beat gemacht. Extra für Wennto mit vielen Crashbecken : D

    http://www.box.com/s/e6murtz8rn8ryyum229g

    Ich glaube solche Beats kommen hier im Forum nicht so oft vor, aber irgendwie steh ich voll auf sowas. Hätte gerne Feedback wie's gefällt, was ich Mixtechnisch noch besser machen kann, und ob euch noch was fehlt.

    Hätte persönlich gerne noch mehr Percussion's im Beat, tue mich aber mit der Auswahl recht schwer.

    Version mit kurzem Rap, Erklärung unten.

    http://www.box.com/s/j2sl3a58h3c7oqbplp17
     
  2. magnazeon

    magnazeon

    Registriert seit:
    07.10.08
    Punkte:
    56.165
    56165
    Hat was!

    Die Melodie hat Ohrwurmcharakter.
    Weiter so! Du wirst besser! :)
     
    Dragonate bedankt sich.
  3. Dragonate

    Dragonate Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.035
    3035
    Danke MAg [​IMG]
     
  4. Dragonate

    Dragonate Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.035
    3035
    Hat sonst noch wer ein Feedback für mich? [​IMG]
     
  5. Ilka

    Ilka

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    Hallo Grüss Dich

    Was bis jetzt zu hören ist deutet darauf hin, das noch etwas kommen muss.

    Das hast Du ja selber schon gesagt.

    Ich meine es hört sich gut an und die Beats finde ich topp.

    Am Ende etwa des zweiten Drittels, überschneiden sich die Sounds kurz dissonant möchte ich behaupten. Kann mich aber auch irren.

    Ansonsten würde ich noch ein wenig basteln, denn die kurzzeitig erkennbare Melodie lässt sich
    gut weiterführen.


    LG Ilka
     
    Dragonate bedankt sich.
  6. Dragonate

    Dragonate Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.035
    3035
    Jo danke Ilka, ich glaub ich weiß was du meinst, ist mir in gewisser weise ähnlich aufgefallen. Meint ihr da würde auch Gesang zu passen?
     
    Ilka bedankt sich.
  7. FBJ_Beatz

    FBJ_Beatz

    Registriert seit:
    06.02.10
    Punkte:
    1.312
    1312
    Da geb ich Mag recht du wirst besser!
     
    Dragonate bedankt sich.
  8. Dragonate

    Dragonate Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.035
    3035
    [​IMG] Danke FBJ
     
  9. FBJ_Beatz

    FBJ_Beatz

    Registriert seit:
    06.02.10
    Punkte:
    1.312
    1312
    Was meinste damit [​IMG] ?
     
  10. Dragonate

    Dragonate Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.035
    3035
    Sollte son smily sein, der irgendwie ausdrückt das ich mich freue, so ein dankendes Hände hebn, als wenn man einen auch son bisschen Grüßt ^^
     
  11. Dragonate

    Dragonate Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.035
    3035
    So Leute, ich wollte jetzt nochmal Eier beweisen, in dem ich selber mal versucht habe drüber zu rappen und kurz soger versucht habe zu singen.

    Die Stimme ist bis auf einen kleinen Hall total unbearbeitet. Würde mich interessieren wie ihr es findet, ich kann alles einstecken was ihr sagt ^^

    Ein kurzer Rap Part 2 mal und danach kurzer Gesangsversuch --> der wie ich finde sehr übel Anfäng, und dann n Tick besser wird : D ?

    http://www.box.com/s/j2sl3a58h3c7oqbplp17
     
  12. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Hört sich vor allem so an, als hättest Du durch 'nen Eierkarton gerappt und gesungen.
     
  13. Dragonate

    Dragonate Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.035
    3035
    Danke fürs FB, auch wenns mir nicht weiterhilft -_-
     
  14. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Hmm, wollte damit sagen: suboptimal aufgenommen und nicht im Mix integriert. Kaum verständlich usw.
     
  15. Dragonate

    Dragonate Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.035
    3035
    Ok, jo wie man Voice mischt usw, hab ich auch garkeinen Plan : /
     
  16. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    39.712
    39712
    mal grob

    Im richtigen Abstand zum Mikro stehen,
    geeigneten Raum bzw. Aufstellung finden

    keine Uebersteuerung

    kein Nuscheln

    Im Mixing Tiefmitten entmumpfen

    Praesenzbereich und Hohen staerken

    richtiges Komprimieren

    Deessing
     
    Dragonate bedankt sich.
  17. Dragonate

    Dragonate Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.035
    3035
    Danke Synth.

    Ich habs jetzt auch mit dem Rap son bisschen aus spaß gemacht. Wollte mal sehen ob das irgendwie passt, und falls es doch bissl besser angekommen wäre, hätte ich es versucht auszubauen, aber so werde ich den Beat doch ohne Voice lassen.

    Aber ich kann Mittlerweile mit deinen Schlagworten schon gut was anfangen. Thx
     
  18. liyah

    liyah

    Registriert seit:
    22.04.09
    Punkte:
    1.024
    1024
    Hi dragonate !

    Also den beat find ich sehr geil.
    Der rap, naja is jetzt nicht so mein fall gewesen, sorry, aber der rest ist top:)
     
  19. Dragonate

    Dragonate Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.035
    3035
    Danke Liyah : ) Ja der Beat füllt sich auch schon ganz gut alleine, baue ich den so lieber bissl aus . : P
     
  20. rimed

    rimed

    Registriert seit:
    05.01.11
    Punkte:
    159
    159
    Hör jetzt leider nur über Laptop-Boxen, nur mal vorweg...

    Der FX, der da ab und zu reinschleudert ist gut. Kick gefällt mir auch, die clap geht irgendwie unter finde ich. Klingt mir zu retro-mäßig, würd mal nen EQ drübersweepen und mehr vom "knall" dazugeben, so bei ca. 1Khz glaube ich. Generel würd ich die Drums mehr nach vorne holen, und die ganzen Percs und fx weiter nach hinten.

    Was mir auch fehlt ist irgendwie eine Struktur, also zB Intro-Verse1-Hook-Verse2-Hook etc. Ich kann keine klare Struktur raushören.

    Ist nur meine Meinung, aber ansonsten gelungenes Teil.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.