Synphonic Soundtrack

KarKo

KarKo

Reaktionen
73
hab hier mal was gebastelt was ich schon immer machen wollte...und möchte mir ein wenig Feedback holen -
Ich freue mich über jede Form von Kritik Verbesserungsvorschlägen / Feedback und allem was Euch so einfällt!
Vielen Dank vorab!

Melodie und Arrangement haben mir gut gefallen.
Für eine Symphonica aber vielleicht noch etwas kurz?

Bei den Sounds hört man schon bisweilen, dass da einige aus der Dose kommen.

Mir fehlt der Earcatcher hier und die grade die Woods klingen nicht gut, aber dafür kannst Du nix.

Ist ganz anständig, aber grade wemma im 2.Part denkt: SO - jetzt gez ab ... wird's dann ganz still.
Auch der Übergang ist nicht ganz sauber. Da musste noch zB an dem Abschwellen der Streicher arbeiten und - generell - Dir auch mal zwischendurch Zeit lassen, den Track atmen lassen, den Aufbau - grade im 2.Part hinten, geruhsamer kommen lassen.

Ist ganz anständig, aber grade wemma im 2.Part denkt: SO - jetzt gez ab ... wird's dann ganz still.
Auch der Übergang ist nicht ganz sauber. Da musste noch zB an dem Abschwellen der Streicher arbeiten und - generell - Dir auch mal zwischendurch Zeit lassen, den Track atmen lassen, den Aufbau - grade im 2.Part hinten, geruhsamer kommen lassen.
Übergang, ok... danke für den Hinweis!
Zeit lassen, atmen lassen?
Tempospurkorrektur? Oder was genau meinst du?

Klingt alles sehr zufällig.
Melodie habe ich keine entdeckt. Falls sich hier und da etwas andeutet, wird es sofort wieder verworfen und es kommt was anderes.
Das verwirrt den Hörer. Das Hirn mag Muster.

Schau dir mal eine unleashed Folge von Mike Verta an, dort werden u.A. genau die Dinge erwähnt, die bei deinem Stück etwas "schief" laufen. Ob Dosenklang oder nicht ist erstmal zweitrangig.
Die hier, z.B. (NEIN nicht alle 11h!):

Klingt alles sehr zufällig.
Melodie habe ich keine entdeckt. Falls sich hier und da etwas andeutet, wird es sofort wieder verworfen und es kommt was anderes.
Das verwirrt den Hörer. Das Hirn mag Muster.

Schau dir mal eine unleashed Folge von Mike Verta an, dort werden u.A. genau die Dinge erwähnt, die bei deinem Stück etwas "schief" laufen. Ob Dosenklang oder nicht ist erstmal zweitrangig.
Die hier, z.B. (NEIN nicht alle 11h!):

Vielen Dank!
11h sind schon hastig

Ach, wat - gar nicht so komplex.

Kermit etwas weiter oben hat es schon ganz gut beantwortet: es ist Vieles und doch am Ende nichts.
Die Muster, die Du immer anspielst, verlässt Du auch gleich wieder und fängst mit dem nächsten an (das meinte ich mit Zeit).

Nur der Frogga hat es besser ausgedrückt, also der Froschkapitän.
Und den Mike ... tu Dir selbst einen gefallen und lerne, studiere.

Auch wenn es 22h wären.
Man lernt immer dazu und immer was Neues.

Wer zu faul zum Lernen ist, kommt nicht weiter, außer Du machst Musik nur so Larifarimäßig, dann isses Wurscht.

Ach, wat - gar nicht so komplex.

Kermit etwas weiter oben hat es schon ganz gut beantwortet: es ist Vieles und doch am Ende nichts.
Die Muster, die Du immer anspielst, verlässt Du auch gleich wieder und fängst mit dem nächsten an (das meinte ich mit Zeit).

Nur der Frogga hat es besser ausgedrückt, also der Froschkapitän.
Und den Mike ... tu Dir selbst einen gefallen und lerne, studiere.

Auch wenn es 22h wären.
Man lernt immer dazu und immer was Neues.

Wer zu faul zum Lernen ist, kommt nicht weiter, außer Du machst Musik nur so Larifarimäßig, dann isses Wurscht.
Hallo Helge,
zuerst einmal bedanke ich mich für dein Statement. Ich weiß gar nicht, wieviele Videos ich gesehen habe, bevor ich mit CB angefangen habe, immerhin bin ich seit mehr als 30Jahren musikalisch aktiv. Also zum lernen bin ich bestimmt nicht zu faul.
Ich möchte nur besser werden und auf den Erfahrungsschatz dieser Gruppe zurückgreifen.
Auf das oben gepostete Soundmaterial bin ich schon stolz, es ist auch noch Neuland für mich, will es aber noch besser machen und daher nehme ich jeden Hinweis sehr ernst, auch wenn ich ganz schön einstecken muss, am Ende ist es nichts wie du sagst...

bin ich seit mehr als 30Jahren musikalisch aktiv.
Das heisst nix.
Ich bin seit 37 Jahren aktiv, aber damals war Kuhbes für mich das, was für den Neandertaler ein I-Phone X wäre.

Gut, musste ich nur abklären, weil nach manchen Feedbacks es dann heißt: "Jaaaa, neee. Das ist jetzt nicht so ernst und ich mach das nur hobbymäßig und nur ab und zu und :blah:

Ehrlich gesagt hab ICH dann keinen Bock solchen Leuten zu helfen, weil ich gerne Leute helfe, die die Mukke mindestens genauso wie ich lieben. :)

Ich möchte nur besser werden und auf den Erfahrungsschatz dieser Gruppe zurückgreifen.
Passt.

Auf das oben gepostete Soundmaterial bin ich schon stolz
Ist auch für das erste Mal völlig in Ordnung.

Übrigens solltest Du Dir diese Lib mal ansehen:

https://recording.de/threads/orchestral-tools-first-chair.217647/#post-2576708

Wäre vlt was für Deine Produktion.
Symphobia hab ich auch (beide) und finde dies zwar gut für Vieles (ich nutze das meist fürs Layering) aber ... man ist auch sehr eingeschränkt und klangmäßig isses auch so ... naja ... deshalb ... und weil's grade aktuell günstich is :)

Gute Einstellung :right:

habs jetzt zweimal gehört:

beliebig, wenn man das so nennen möchte, wird es doch erst ab 1:37, also dem zweiten Teil.... Bis dahin sind doch klassisch musikalische Strukturen zu hören... Motiv, weiterentwicklung des Motivs, Variation, Kontrapunkt und ich meine auch eine Augmentation heraugehört zu haben, da bin ich aber unsicher...

Ob es die Streichereinwürfe am Anfang braucht? Eher nicht...

Das Video von dem Kollegen hab ich mir tatsächlich mal komplett reingezogen. Fand ich insgesamt echt gut, je mehr der Kollege allerdings trinkt, desto redundanter und willkürlicher wirds....

Gruß, pitto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben