symphonic rock/metal

KarKo

KarKo

Reaktionen
73
Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte euch hier meine neuen Sachen vorstellen und bitte um Hinweise und Verbesserungsvorschläge.
Das Material ist noch als Skizze vorgesehen, kein Mix, kein Vocal etc.
Im Refrain könnte ich mir nen fetten Chor vorstellen.
Was sagt ihr also?

https://drive.google.com/open?id=0B8-qpefB7rBPNGQ4anJrLWRRUWc

Vielen Dank vorab für euer Feedback!

Da du sagst noch kein Mix, kein Vocal ist es natürlich schwer zu beurteilen.
Ich denke das Arrangement und die Melodien bzw. Akkordfolgen klingen schon gut. Die Drums sind ein wenig arg dünn für meinen Geschmack.
ein fetter Chor wäre sicher... fett ;)
Nicht so meine Musik und insgsamt etwas generisch ohne viel neues. Müsste finde ich mehr punch haben um dem Genre gerecht zu werden, klingt recht flach...
Aber auf jeden Fall gute Arbeit!

Sehe ich wie Audiotic.
Gerade wenn das Arrangement für Gesang und Chor ausgelegt ist und dieser dann fehlt wirkt es etwas leer.
Hoffe du legst bald nach, :)

Vielen Dank erst einmal für das Rein hören.
Was genau ist zu dünn an den Drums?
Anderer Sound oder was genau könnte ich verbessern?
Bevor ich mich an die Vocals mache, sollte vorher soweit alles halbwegs rund sein, oder bewege ich mich vom Grunde her schon in die falsche Richtung?

In deinem ersten Beitrag hast du geschrieben das es noch nicht gemixt ist und das Arrangement auch noch nicht vollständig.
Da ist es recht schwer etwas zu sagen. Dünne Drums können/sollten durch den richtigen Mix ja noch fett werden. Je kompletter der Song ausgearbeitet ist, desto detailierter wirst du von den Mixprofis hier Hilfestellung erhalten, ;)

In deinem ersten Beitrag hast du geschrieben das es noch nicht gemixt ist und das Arrangement auch noch nicht vollständig.
Da ist es recht schwer etwas zu sagen. Dünne Drums können/sollten durch den richtigen Mix ja noch fett werden. Je kompletter der Song ausgearbeitet ist, desto detailierter wirst du von den Mixprofis hier Hilfestellung erhalten, ;)
OK, das habe ich so verstanden.
Also ist es eher besser, fertige Sachen hier reinzustellen, dass war mir so nicht bewusst.