symmetrische ausgänge bei soundkarten

N

NULL

Guest
so ich habe mir jetzte endlich einen verstärker gekauft. das ist eigentlich ein gerät für pa und so aber ich stehe halt auf bass! die eingänge sind entweder über über xls oder über 6.3 klinke stereo (auch symmetrisch) und leder habe ich nur cinch und 3,5 stereo klinke asgänge. derzeit habe ich prowisorisch im reactor v2 ein instrument gebasstelt das den rechten und linken chanal (von stereo auf mono) zusammenlegt, und die um 180° gedrehte phase auf den nun freien chanal legt. das ist zwar eine enorme verbesserung aber halt nur mono. so muss ich die endstufe auf mono duall schalten was ich irgendwie nicht als zustand bezeichnen kann.

desahalb meine FRAGE: gibt es n plugin oder einen hardware adapter der das direkt mit allen chanals macht und nicht nur mit denen, die aus dem reaktor kommen? (zb von zwei cinch auf zwo symmetrische stereo klinkenstäcker 6.3 oder auf zwei xlr stecker)

gibts das oder muss ich da was basteln
?
 
Es gibt Kabel und/oder Adapter mit denen Du von Ministereoklinke auf Große Stereoklinke kommst. Oder von Cinch auf XLR. Oder von Miniklinke auf XLR. Over von Cinch auf große Klinke, etc...
Du kannst natürlich auch vom Soundkartenausgang in eine D.I.-Box und von da aus in den Verstärker.
 
Hi!

Jepp, da hat RandomRecords Recht.
Der sauberste und professionellste Weg wäre,
dir zwei D.I.-Boxen zu kaufen.
Diese trimmen ein unsymmetrisches auf ein symmetrisches Signal.

Ansonsten gibt es für fast alles einen Adapter.

Du kannst sicherlich auch mit nem unsymmetrischen Klinkekabel in den symmetrischen Klinkeeingang an deinem Verstärker, nur ist es schaltungstechnisch nicht ganz sauber.

Es gibt auch Anleitungen im Netz, wie man sich einen unsymmetrisch->symmetrischen Adapter selber lötet.
Aber wie gesagt, wenn du es professionell lösen willst, dann kauf dir DI-Boxen.

Gruß,
Roomi
 
Oder du kaufst dir ein kleines günstiges Mischpult. Das dürfte auch nicht teurer werden als die beiden DI-Boxen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben