SX3 startet nicht mehr!

  • Ersteller lauschattacke
  • Erstellt am
lauschattacke

lauschattacke

Registriert
13.09.05
Beiträge
119
Reaktionen
0
Punkte
125
Hi [g=79]Homerecordler[/g]!

Cubase SX3 startet nicht mehr. Habe eigentlich alle (mir bekannten) Möglichkeiten ausgeschöpft. :|
SX2 startet problemlos. Anscheinend liegt es an der Systemdatei msvfw32.dll. Jedenfalls bricht Cubase beim Initialisieren ab, ohne Meldung.

Löschen lässt sich diese Datei auch nicht, sonst startet Cubase überhaupt nicht.

Folgendes habe ich erfolglos versucht:
1. Reparieren
2. Neuinstallation
3. Systemwiederherstellung
4. Virenscan

Eigentlich ist das ein sehr seltsames Phänomen: Von einem auf den anderen Tag... Der PC hängt auch nicht am Internet und außer der Musiksoftware und dem Betriebssystem ist nicht installiert.

Ich brauche dringend mein funktionierendes SX3.
Hoffe also auch baldige Hilfe.

Gruß
Sai
 
Sitzt der Dogle vielleicht locker ??


msvfw32.dll ?? Wie kommst Du zu diesem Schluß ?
 
hört sich für mich an, als ob du nicht die aktuelle Syncrosoftversion drauf hast. Also LCC aktualisieren

@fmo: da kommt bestimmt immer die Fehlermeldung wo man einfach nur "ok" drücken kann.
 
Schon mal die Festplatte auf Fehler geprüft ?
 
@fmo: Der Dongle ist nicht locker und ich komme zu dem Schluss weil das Cubase-Fenster beim Starten genau beim Initialisieren dieser Datei abbricht. Also erst "fliegen" die Plugins und dll-Dateien vorbei und plötzlich bleibt er plötzlich bei dieser Datei hängen und bricht ab.

@j_kd: Es ist die aktuelle Software. Außerdem hat es bis gestern noch unverändert funktioniert.

@voodoochile: Nein, außer der Viren-Prüfung hab ich nichts dergleichen unternommen.

Wie durchsuche ich die Festplatte nach Fehlern?
 
Also wenn in der nächsten halben Stunde keine Lösung da ist, dann setz einfach neu auf und fertig.
Ich habe sowas jedenfalls noch nicht gehört.
Keine Ahnung was das sein könnte !

Schmeiß alles runter und spiel Windows neu rauf.
Das geht wesentlich schneller als wenn Du jetzt noch 4 Wochen lang daran rumspielst.



Wofür ist msvfw32.dll eigentlich zuständig ?
 
Unter Win XP, für andere Windows-Versionen habe ich es vergessen:
Festplatte markieren, Eigenschaften über rechte Maustaste, Extras, Fehlerprüfung
Ob die Prüfung allerdings alles findet, weiß ich nicht.
 
Hab' mal bei mir geschaut (Windows XP Home, SP2).
Unter WindowsServicePackFilesi386 liegt eine Kopie von "msvfw32.dll".
Wenn Du sowas auch hast, könntest Du die ja mal versuchen (die alte natürlich vorher sichern!!)

Viel Erfolg,
Stefan
 
So, jetzt hab ich die halbe Nacht mein System neu eingerichtet und was hat sich geändert? Nichts!!!

Das SX3-Problem besteht auch weiterhin.

Habe die dll-Datei auch mal ausgetauscht, verschiedene Hardware-Profile ausprobiert, ...
Keine Ahnung. Und ich bin auch nicht gerade ein blutiger Computer-Anfänger und Cubase. Hab sowas noch nicht gesehen.

Mal sehen, ob der Steinberg-Support Ab-Hilfe bringt.

Wisst Ihr ein Programm, was vielleicht auch die msvfw32.dll benutzt und ggf. ändert?

HILFE!!! :x
Sai :|
 
Hi Sai,

Laut Internet ist das die „Video for Windows“-DLL und enthält Routinen zum Komprimieren/Dekomprimieren von Videodaten/Bitmaps (ich dachte „Video for Windows“ wird in 32 Bit-Windows-Versionen gar nicht mehr verwendet?!).

„Wisst Ihr ein Programm, was vielleicht auch die msvfw32.dll benutzt und ggf. ändert?“
verwendet: nein
verändert: Viren/Trojaner?

Servus,
Stefan

PS: Du hast E-Mail von mir
 
Hi Wishbone,

Du hast mich gerettet. Nach dem Austausch der dll-Datei lief alles wieder problemlos.
Kann mir echt nicht erklären, woran es lag. Ich bin schon immer hyper-vorsichtig gewesen... Aber momentan grassieren die Viren ja. Wer weiß...

Vielen Dank ans Forum!

Sai :)
 

Ähnliche Themen

iLLkiro
Antworten
11
Aufrufe
2K
iLLkiro
iLLkiro

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben