Information ausblenden

SX3: Ausgangsbus automatisieren

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Yann, 31.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Yann

    Yann Themenersteller

    Registriert seit:
    19.06.05
    Punkte:
    158
    158
    Hallo!

    Ich möchte gern bei einem Song, an dem ich gerade werkel, am Ende so ein schönes, klassisches Fade-Out setzen. In anderen Songs habe ich dazu immer die Automationsspur des Ausgangsbus benutzt... jetzt ist die aber irgendwie nicht da.

    Bisher ist die immer ohne mein bewusstes Zutun im Entwicklungsprozess des Projekts aufgetaucht... jetzt versagt sie mir diesen Gefallen hartnäckig; das Handbuch gibt nichts her... weiß jemand von euch Bescheid?

    Gruß,
    Yann

    P.S.: Mir ist klar, dass ich so ein Fade-Out auch anders erzielen kann, mir geht's aber WIRKLICH darum, zu wissen, wie man diese Automationsspur herkriegt.
     
  2. Jone

    Jone

    Registriert seit:
    23.02.06
    Punkte:
    6
    6
    Wenn ich bei mir im Mixer die Automation des Ausgangsbusses aktiviere ("W"-Knopf) dann erscheint auch der Track. Versuchs mal.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.