SX-Gitarren.....

  • Ersteller brainbuzz
  • Erstellt am
brainbuzz

brainbuzz

Registriert
20.04.04
Beiträge
432
Reaktionen
0
Punkte
568
Hy Folks...

wollt mal fragen, ob einer oder eine
(bin ja nicht sexistisch...) von euch `ne
SX-Gitarre hat, oder mal angetestet hat
oder Gutes oder Schlechtes davon gehört
hat. Auf Harmony-Central schneiden die ja
ganz gut ab. Nur die SG-Kopie schneidet nicht
so gut ab...

Gruss

bb
 
Hi
habe einen SX [g=118]Bass[/g]. Habe dazu auch was hier im Forum geschrieben. Klasse Gerät. Mein Fender Preci steht nur noch blöd rum. Nehme immer den SX, der hat was.

Moonweed
 
Hallo,

na ja, is halt 'n [g=118]Bass[/g]. Wie die SG-Kopie jetzt wohl
verarbeitet ist?...Und wie sie wohl klingt?
Das Problem is, dass ich ausser bei Ebay
keinen Laden gefunden hab, der die Dinger
verkauft... Wenn das Ding 'ner Epiphone SG 400
das Wasser reichen bzw. gleichwertig ist, würde ich
mir die holen.
N' Freund von mir hat zum Beispiel sone Klampfe
von Slammer (Tochterfirma von Hamer) für 450
Mark neu gekauft (sieht halt erstmal aus wie
'ne Billigklamfe..) und das Ding ist echt klasse...
Na ja, kann man vielleicht auch nicht vergleichen.

Gruss BB
 
Hallo ,

verkauft werden die SX Gitarren im Session Musik in Walldorf ! ( www.session.de )

MFG NightHawk
 
Absoluter Schrott!!

Cheers, Pepper
 
Finger weg...! Von solchen Spielchen würde ich grundsätzlich abraten, auch wenn die SX-Bässe gute Quali haben sollten...dann geh lieber in einen Musikalienladen und lass dich gescheit beraten...und kauf vor Allem keine Gitarre, die du nicht vorher mal gespielt hast!!
 
Hi!

Ich hab mir mal die ganzen "Billigklampfen" vorgenommen. Ab in den Shop und alles unter 300,- ausprobiert! Jazz, Soul, Funk, Rock, Metall - quasi alles was geht.

Es gibt Bereiche in denen man die preiswerteren Gitarren und bässe sicher einsetzen kann, vor allem wenn die Börse gerade mal wieder gähnend leer ist. Aber sobald es in Richtung Rock, Nu, Metall geht ist da nix mehr! Ok, oft wird dann über einen POD oder ähnliches mit Monstergain zu irgendwelchen Scheiben gejammt und es fühlt sich u.U. sogar gut an. Aber nimm das Teil mal in die Probe, geschweige denn auf die Bühne.

Die Stimmung verliert sich, kein Druck, keine Transparenz, schlechte Bespielbarkeit weil nicht sauber verarbeitet (NICHT ALLE).

Meine besten Erfahrungen im Billigbereich hab ich mit Crafter (leider in D sehr schlecht zu bekommen) und Ibanez (SZ-Serie) gemacht (Rock / Heavy).

Bei allem was clean, funy oder soulig klingen soll hab ich mit Fenix (die alten Modelle), teilweise Court, Cherry seeehr gute Erfahrungen gemacht!

SX ist absolut am unteren Ende - Du kannst ein wenig Glück haben und mal ne etwas bessere ergattern. aber da ist wirklich der Euro zu schade! Und vor allem dann noch online kaufen? Bitte nicht! Das wird nix! Es gibt sooooo viele gute Musikläden die meist auch nicht teurer als ein Thomann (ist übrigens vor Ort ein guter Laden) oder MusicStore sind.

Wenn wir alle nur noch per eBay oder Online kaufen wird es bald keinen Musicshop mehr geben wenn wir wirklich Unterstützung benötigen - denk mal dran!

Geiz ist nicht geil sondern assozial!

Viele Grüße und viel Spaß mit vielen Klampfen unter Deinen Fingern :)

Cheers, Pepper
 
Laß Dir NIE irgendeinen Markenfloh ins Ohr setzen - probier alles aus was geht und kaufe NIE eine Gitarre online...SX ist absolut am unteren Ende - Du kannst ein wenig Glück haben und mal ne etwas bessere ergattern. aber da ist wirklich der Euro zu schade! Und vor allem dann noch online kaufen?
[/quote]

Hey Laberbacke,
muss ich dich gerade mal eines Besseren belehren...
Hab mir die SX gekauft (jawohl online, gibt's nämlich nicht im Laden,
ist normal nicht mein Ding, gab aber Rückgaberecht..) und muss
feststellen: die ist klasse! Sieht geil aus, spielt sich wie Butter und
klingt geil und ist obendrauf noch gut verarbeitet...Lediglich die Mechaniken
sind nicht so toll. Und jetzt kommst du. Erst erzählst du mir, dass ich mir keinen
Markenfloh ins Ohr setzen lassen soll und dann, dass alle Gitarren unter 300€
für Rock nix taugen... Was soll ich denn davon halten? Hast du die SG von SX
oder eine andere Gitarre von denen überhaupt schon mal in der Hand gehabt?
Hab die SX 'nem Freund gezeigt, der 'ne Epiphone SG spielt und der hat gemeint, dass
die der Epiphone in nichts nachsteht. Und mein Gitarrenlehrer hat gemeint, dass die SX
auf jeden Fall besser als die Epiphone ist und dass die SX 'ne gute Gitarre ist.
Und derhat schon 'ne Menge Klampfen in der Hand gehabt... Wenn was am unteren Ende ist, dann schlechte Stücke schlecht zu covern...
Ich bin auf jeden Fall voll zufrieden damit (bis auf die Mechaniken, kauf mir wahrscheinlich welche von Gotoh)...
Will mir irgendwann (wenn ich mal besser spielen kann) 'ne SG von Gibson kaufen,
aber auch nur wenn die wirklich merklich besser als die SG ist. Ansonsten einfach zwei bessere Pickups rein und scheiss auf Gibson. Mir ist es auf jeden Fall egal was auf der Kopfplatte steht. Also, vielleicht das nächste Mal nicht so vorschnell urteilen...

BB
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben