Swing auf deutsch

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Fabfabian, 09.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Fabfabian

    Fabfabian Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.10
    Punkte:
    5.322
    5322
    Hallo zusammen,

    mutig hab' ich mich an neues Genre rangewagt und wollte ausprobieren, was rauskommt, wenn ich einen Stil kopiere/ nachempfinde. Gestartet bin ich mit Björk's "Oh so quiet", gelandet bin ich bei irgendwas à la Roger Cicero, nur ein bißchen schräger :)

    Was meint ihr zu dem Machwerk?

    Zum Einsatz kamen meine Paula, EZ Drummer Jazz Kit, Logic Jazz Bass, Upright Piano, Kontakt Sax & Brass sowie Mundtrompete :) Der Aufwand liegt momentan bei ca. 5h...

    http://soundcloud.com/berndoettinger/schema-f

    VG + Danke für's Feedbacken

    Und noch der Text:
    Schema F

    Intro

    Sein Leben läuft nach Schema F
    Er ist der älteste Sohn vom Chef
    Seine Laufbahn läuft wie geschmiert
    In der Schule nur Einsen kassiert
    Sein Haus, sein Auto und sein Boot
    Er wünscht sich manchmal er wär' schon tot
    Sein Leben läuft wie am Schnürchen
    Und gäb es da nicht das Hintertürchen

    Durch das geht er dann raus
    Dann ist er nicht mehr unser Klaus
    Dann ist er Claudette und eine Frau
    ein unwiderstehlicher Traum
    Mit rauchiger Stimme haucht er dann in das Mikrofon
    Wisst ihr schon?

    Instrumental

    Glücklich ist sie nur im Rampenlicht
    Ein laszives Lächeln im Gesicht
    Sanft schmiegt sie sich an das Klavier
    Die Bühne hier ist ihr Revier
    Das Piano fängt zu spielen an
    Diese Stimme zieht mich in ihren Bann
    Diese Show läuft wie am Schnürchen
    Und wär' da nicht das Hintertürchen

    Durch das geht sie dann raus
    Dann ist sie wieder unser Klaus
    Claudette erhält den Applaus
    Der Vorhang fällt es ist aus
    Mit rauchiger Stimme sagt sie schließlich Au revoir.
     
  2. MelvinWish

    MelvinWish

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    9.783
    9783
    Hi,
    Ja also Björk trifft es nun nicht ;-) Ja Okay die hat auch ein geile Tänzern und so und singt auch völlig eigen ;-)


    Aber Cicero sicha, ich finde es cool ....

    Da kann man auch als Rocker mal swingen, fly me to the Moon ;-)

    Gruss der Todd...
     
  3. Dodo_I

    Dodo_I Veteran

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    40.508
    40508
    YES !

    Hey, wieso vergleichst Du Dich mit Roger Cicero.
    Der kann sich den Vergleich nämlich abschminken!

    Fehlt noch ein bisschen der Biss. Gerade die Bläser sind - naja - ein Hauch unknallig. Wenn Du willst, schick' mir die Midi-Files, ich zieh Dir ein WAV davon von den ChrisHeinHorns.

    Oooh. So ein plötzlicher Schluss:-( Das muss noch weitergehen.
    SAUGUT!
     
  4. Fabfabian

    Fabfabian Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.10
    Punkte:
    5.322
    5322
    Danke Dodo für das Angebot...
    Ich habe gestern noch Input zum Text bekommen und werde die Story nun etwas umschreiben. Sobald der Song dann soweit final ist, komme ich gerne auf dich zu.

    @melvin: hör dir mal "Oh so quiet" von Björk an, du wirst überrascht sein :)

    VG
     
  5. pieffa

    pieffa

    Registriert seit:
    13.09.11
    Punkte:
    3.580
    3580
    Gefällt mir sehr gut. Schön kreativ vor allem die Mundtrompete. Ha Ha. echt jut. Das macht auch die Französin Zaz.Cicero mag ich net.
    Hör dir mal Camille das Album le fil an könnte dir gefallen.
    Gruss
     
  6. MelvinWish

    MelvinWish

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    9.783
    9783

    Hi mein Bester,
    Ja den Song kenne ich wohl, und mein Komentar richtet sich auch ehr auf das Video des selbigen :)

    Netten Gruss Todd...
     
  7. FraRa

    FraRa

    Registriert seit:
    06.10.09
    Punkte:
    1.786
    1786
    Gefällt mir!
     
  8. Insomnianer

    Insomnianer

    Registriert seit:
    07.01.05
    Punkte:
    1.296
    1296
    also ich steh' generell auf Swing/Jazz, und die Nummer finde ich auch ziemlich geil..

    Allerdings würde ich mir für den ganzen Track eine rauchigere Stimme wünschen, und wenn nicht für den Ganzen, dann zumindest für "Wisst ihr schon" bzw. " Au revoir" --

    der Mix ist aber sehr dumpf. Vergleich den Mix mal mit z.B. "Cherry Poppin' Daddies - Dr. Bones" . Da gibt's jedenfalls noch Potential :)
     
  9. dropunique

    dropunique

    Registriert seit:
    02.10.10
    Punkte:
    1.794
    1794
    sehr geil.sehr sehr geil. so an leiwander bläsersound!
     
  10. Kamu

    Kamu

    Registriert seit:
    20.03.10
    Punkte:
    4.272
    4272
    klasse, du swingst mich mit :)
     
  11. Fabfabian

    Fabfabian Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.10
    Punkte:
    5.322
    5322
    Vielen Dank! Freut mich, dass es euch gefällt...ich werde die nächste Überarbeitungsrunde bald starten und poste das hier, sobald es was neues gibt.
    VG
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.