Swing auf deutsch

  • Ersteller Fabfabian
  • Erstellt am
Fabfabian

Fabfabian

Registriert
11.01.10
Beiträge
910
Reaktionen
505
Punkte
2.959
Hallo zusammen,

mutig hab' ich mich an neues Genre rangewagt und wollte ausprobieren, was rauskommt, wenn ich einen Stil kopiere/ nachempfinde. Gestartet bin ich mit Björk's "Oh so quiet", gelandet bin ich bei irgendwas à la Roger Cicero, nur ein bißchen schräger :)

Was meint ihr zu dem Machwerk?

Zum Einsatz kamen meine Paula, EZ Drummer Jazz Kit, Logic Jazz Bass, Upright Piano, Kontakt Sax & Brass sowie Mundtrompete :) Der Aufwand liegt momentan bei ca. 5h...

http://soundcloud.com/berndoettinger/schema-f

VG + Danke für's Feedbacken

Und noch der Text:
Schema F

Intro

Sein Leben läuft nach Schema F
Er ist der älteste Sohn vom Chef
Seine Laufbahn läuft wie geschmiert
In der Schule nur Einsen kassiert
Sein Haus, sein Auto und sein Boot
Er wünscht sich manchmal er wär' schon tot
Sein Leben läuft wie am Schnürchen
Und gäb es da nicht das Hintertürchen

Durch das geht er dann raus
Dann ist er nicht mehr unser Klaus
Dann ist er Claudette und eine Frau
ein unwiderstehlicher Traum
Mit rauchiger Stimme haucht er dann in das Mikrofon
Wisst ihr schon?

Instrumental

Glücklich ist sie nur im Rampenlicht
Ein laszives Lächeln im Gesicht
Sanft schmiegt sie sich an das Klavier
Die Bühne hier ist ihr Revier
Das Piano fängt zu spielen an
Diese Stimme zieht mich in ihren Bann
Diese Show läuft wie am Schnürchen
Und wär' da nicht das Hintertürchen

Durch das geht sie dann raus
Dann ist sie wieder unser Klaus
Claudette erhält den Applaus
Der Vorhang fällt es ist aus
Mit rauchiger Stimme sagt sie schließlich Au revoir.
 
Hi,
Ja also Björk trifft es nun nicht ;-) Ja Okay die hat auch ein geile Tänzern und so und singt auch völlig eigen ;-)


Aber Cicero sicha, ich finde es cool ....

Da kann man auch als Rocker mal swingen, fly me to the Moon ;-)

Gruss der Todd...
 
YES !

Hey, wieso vergleichst Du Dich mit Roger Cicero.
Der kann sich den Vergleich nämlich abschminken!

Fehlt noch ein bisschen der Biss. Gerade die Bläser sind - naja - ein Hauch unknallig. Wenn Du willst, schick' mir die Midi-Files, ich zieh Dir ein WAV davon von den ChrisHeinHorns.

Oooh. So ein plötzlicher Schluss:-( Das muss noch weitergehen.
SAUGUT!
 
Danke Dodo für das Angebot...
Ich habe gestern noch Input zum Text bekommen und werde die Story nun etwas umschreiben. Sobald der Song dann soweit final ist, komme ich gerne auf dich zu.

@melvin: hör dir mal "Oh so quiet" von Björk an, du wirst überrascht sein :)

VG
 
Gefällt mir sehr gut. Schön kreativ vor allem die Mundtrompete. Ha Ha. echt jut. Das macht auch die Französin Zaz.Cicero mag ich net.
Hör dir mal Camille das Album le fil an könnte dir gefallen.
Gruss
 
@melvin: hör dir mal "Oh so quiet" von Björk an, du wirst überrascht sein


Hi mein Bester,
Ja den Song kenne ich wohl, und mein Komentar richtet sich auch ehr auf das Video des selbigen :)

Netten Gruss Todd...
 
also ich steh' generell auf Swing/Jazz, und die Nummer finde ich auch ziemlich geil..

Allerdings würde ich mir für den ganzen Track eine rauchigere Stimme wünschen, und wenn nicht für den Ganzen, dann zumindest für "Wisst ihr schon" bzw. " Au revoir" --

der Mix ist aber sehr dumpf. Vergleich den Mix mal mit z.B. "Cherry Poppin' Daddies - Dr. Bones" . Da gibt's jedenfalls noch Potential :)
 
sehr geil.sehr sehr geil. so an leiwander bläsersound!
 
klasse, du swingst mich mit :)
 
Vielen Dank! Freut mich, dass es euch gefällt...ich werde die nächste Überarbeitungsrunde bald starten und poste das hier, sobald es was neues gibt.
VG
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben