Stimmt, am Song kann ich nun wirklich nichts mehr drehen. Der ist so, wie er ist - rausschnippeln, kürzen etc. ist nicht mehr drin. Insgesamt waren es fünf Songs, die ich mit der Truppe aufgenommen habe. Da waren noch ganz andere "Kiffer-Teile" dabei
. Soll ich noch einen hochladen?
Jetzt noch mal bei allen Songs an den Mix zu gehen und eure Hinweise (Vocals mehr nach vorn, Höhen n'bißchen weg usw.) einzupflegen, puuh ... dazu fehlt mir schlichtweg die Zeit. Die Band wartet halt. Soll aber nicht heißen, daß ich eure Kritiken nicht ernst nehme!
Zu den Vocals: Für die gilt alles, was eigentlich für die gesamte Produktion gilt. Ich hab's halt lieber klassisch, da ist nüscht getriggert, replaced oder sonstwas. Die Vocs sind doppelt eingesungen und haben ansonsten EQ, Comp, De-Esser, Reverb und ne leichte Parallelkompression drauf - das wars.
Mal ne Frage abseits: In der Mischmaschine können sich ja Leute Leute suchen, die ihre Songs mischen. Gibts sowas auch für's Mastering hier im Forum? Ich würde mich nämlich sehr gern stärker auf's Mastering in Zukunft konzentrieren und brauch Ausprobiermaterial.
Der Kabelmann