Surfrock Livesession

Goryko

Goryko

Reaktionen
17
Hier einer neuer Mix work in progress.
V15

V16

V17

V18

V19

V20

So grob steht es jetzt glaube ich erstmal. Bin mir gerade nur nicht sicher ob ich mehr in Richtung Retrosound, Slap und Schmutz will, oder doch wieder etwas zurückrudere zu trockener und mehr live feeling.

Alles one Take in einem Raum und ohne Overdubs, von daher ist das Übersprechen etwas mit Vorsicht zu genießen. Wird auch wieder ein Video geben.

Uhrzeitbedingt war der Mix jetzt großteils auf Kopfhörern entstanden. Bin selbst auch mal gespannt ob es auf Boxen auch funktioniert. :rolleyes:

Freue mich über jeden Input.

Zuletzt bearbeitet:
Link funzt bei mir nicht - haste den mal überprüft?

Läuft hier.

Grrrrmmppfff - Firewall ...

Habs versucht zu ändern. Der Link sollte jetzt einmal mit Player und einmal als reiner Text drin sein.

Update:

Lowend: Kick und Bass vertragen sich aber immer noch nicht.
Vocal FX: Weniger Ping Pong. Mehr 166ms slap mit H3000 stereo detune davor. Klingt jetzt etwas mehr nach Hall ohne nen Hall zu verwenden. Find ich eigentlich ganz nett. Davor wars mir etwas zu Badezimmer.
Limiting: zu heiß?

Also die Live Atmosphäre kommt schon mal gut rüber.

Danke, immer das funktioniert, und alles was Mist ist schiebe ich einfach auf "Live" ;-)

Update:

Weniger Bass, einen Ticken mehr Kick.
Weniger HH und OH. Jetzt ist die Snare leider auch nicht mehr so knackig :-(

Ich glaube jetzt ist mal wieder der Punkt erreicht an dem es für heute jedenfalls nicht mehr besser wird.

V18

Zurückgerudert und etwas runder. Hab es mal in nem anderen Raum gehört und auch richtig laut. Hab die höhen der Gitarre rechts entschärft die taten weh. War aber evtl etwas zu viel, oder die Gitarre muss insgesamt noch lauter.

V19

Hab mal ein EQ match mit Tame Impala und Cayucas versucht und das gemischt.

Die Gitarren nochmal etwas gestreichelt und ein paar finale Automationen gefahren. Jetzt is aber auch mal gut.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben