Hey Danke fürs Feedback
@Nanyar
Ja, das stimmt mit der Gitarre, die steht machmal einsam links ohne in der Balance gegenwirkendes Element, vor allem im Vers, wo sie etwas drahtiger klingt, im Chorus gibts ja die Ukulele als rechten Gegenpol. Und spätesten in der Bridge den schönen Muted Bass.
Zu den Präsenzen: Ich weiß was du meinst, im Gegensatz zu etlichen kommerztiellen Releases fehlt Top-End, allerdings ist das bewusst so, ich wollte hier keinen typischen "High Polished Exciting" Mix, sondern einen sehr natürlich entspannten Mix, mit unkomprimiertem Höhenbild. Wo fehlt es für dich genau? Würdest du eher bei 5-6 k oder bei 7-8 k mit nem Peak nachhelfen wollen oder doch mit nem schönen breiten Schelving-Filter hochfahren?
Ich hab, jedoch, wenn ich das mache, auch schnell den Eindruck, dass es nervös wird von der Gitarre und den Percussions. Bei den Vocals waren mal etwa mehr Höhen drin, die hab ich rausgenommen, um das Klangbild der Vocals smoother zu gestalten.
Ja, und die Kick, grins, fehlt Dir Wums wa
Ist auch da ähnlich, soll halt unspektakulär sein. Ich verstehe aber, wie du das meinst und es hätte auch gut mt ner leicht elektofizierten 808 Tec-Kick gepasst, wäre halt nicht mehr ganz so flockig gewesen und natürlich .... aber zugegeben einen Tacken moderner.
@Soulfrontier,
danke, und ich geb die natürlich sofort recht mit dem Einwand "zuviel Klon", allerdings ist eine hohe Eigenständigkeit mit parallel kommerziellem Anspruch und mit einem jungen Künstler ein extrem schwieriges Ziel. Einerseits hatte der Künstler diese recht eindeutige Klangvorstellung und dazu seine Einflüsse (also natürlich und eher relaxed mit rein akustischem Feeling). Ich muss aber auch dazu sagen, dass er in seiner "künstlerischen" Entwicklung auch noch ganz am Anfang steht. Und ich finde Kevin hat Potential.
Wenn ich mir die ersten Beatles Platten anhöre, klingen die auch noch ziemlich Richtung "Marktgängiges Genre von damals", erst später entwickelte sich der eigentliche Stil.
Vielen Dank nochmal fürs Feedback!
Wolle