SuperWaveP8 - wellenform

  • Ersteller zitronenbaum
  • Erstellt am
Z

zitronenbaum

Registriert
11.10.02
Beiträge
221
Reaktionen
0
Punkte
266
Hy zusammen

Hab ne Frage zu diesem Synth

http://homerecording.de/modules/news/article.php?storyid=163

oder zu Synthys allgemein

Wenn Ich beim SuperWaveP8 zum beispiel so ein Preset lade...so ein Trance mässiges verzerrtes...

Kommt es immer vor.. das wenn ich einen part einspiele und dann lauffenlasse... das der Sound am anfang... ganz schmal ist... und fast kein volumen hat.... Nach so 5 bis 10 sekunden wird.. der Synth aber mega fett dann.. und gegen den schluss klingt das wieder ab...und der sound wird wieder schmal....

Das gibt dann so eine Art wellenform.... oder auch n ganz langsames flanger.....

Muss das sein ??? oder krieg ich das irgendwie weg... so das er immer gleich fett klingt ???

ist wohl schwer zu verstehen... so ohne beispiel... ich werd sonst versuchen noch ein beispiel online zu stellen....

danke

gruss Zitronenbaum

ach ja... Was benutzt ihr den für so leadsynths so für FX ???
 
Ähm, ja in dem du den Cutoff Frequenz Regler ganz nach oben schiebst, denn der LFO moduliert die Cutoff-Frequenz.



P.S. Eigentlich könnte man auch den LFO ausschalten aber k.A. wie...
P.P.S. FX aufn Leadsynth? Chorus, Delay, Hall.
 
Liegt mit Sicherheit an der Hüllkurve für die Lautstärke (AMP Envelope 1/2).

Versuch mal folgende Einstellung:

A(ttack) = 0
D(ecay) = 100
S(ustain) = 0
R(elease) = 60/70

Hab Superwave nicht installiert, sollte aber so klappen. Bei der Ausklingzeit (Release) musste mal ein wenig ausprobieren, je nachdem einen kleineren, oder grösseren Wert einstellen...

Daniel

NACHTRAG: Mit der Einstellung müsste der Lead Sound recht "perkussiv" klingen, für mehr Fülle >> Sustain erhöhen...
 
Das glaube ich nicht. Sonst hätte er ja geschrieben, daß der Sound leiser und lauter wird.

P.S. Oder naja, doch, er könnte auch die Lautsärke meinen. Ich warte gespannt auf die Auflösung dieses Rätsels...;-)
 
Keine Ahnung, könnte mich auch täuschen... :)

@zitronenbaum
Wenns beides nicht war, dann kannste ja mal das Preset posten, oder schreiben um welches es sich handelt.

Daniel
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
B
Antworten
15
Aufrufe
2K
Barmbeker
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben