Superior Drummer aktuelles Update

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
14.662
Hi,

mein SD2 wurde seit 2012 nicht mehr aktualisiert, das habe ich heute nachgeholt.

Auf meiner Toontrackseite mit den Produkten wurden die Updates aufgelistet. Ich hab das gesaugt und den SD2 jetzt auf dem neuesten Stand.

Im Update gab es auch ein NY Avatar Kit, ich habe den Ordner nach dem Download geöffnet und sehe dort all das, was ich im alten NY Avatar Ordner auch sehe.

Das selbe mit der Metal Heads Lib.

Meine Farge nun; wenn ich die bestehenden Kits durch die neu gesaugten ersetze, wie mache ich das? Einfach den alten Ordner freiräumen und das neue Zeugs rein? Muss ich überhaupt die neuen Libs nutzen? Ich meine, klingen die anders/besser?

Wenn ich die neuen Sounds nehme, komme ich dann mit meinen Drummaps und programmierten Files weiter hin? Oder muss ich da dann auch dran herum wursteln.

Ich schieb das mal :)

...auf die ganz schnelle, damit Du den Sonntag mit SD2 sinnvoll nutzen kannst;-) :
Im Hauptfenster des SD stehen Dir nun alle Drummer zur Verfügung, die Du gekauft bzw. runtergeladen hast. Jede(r) von ds. Drummern bringt eine eigene Groove Library mit und fügt sie Deinem Repertoire hinzu. Alle diese Drummer und Grooves sind miteinander kombinierbar. Also kann NY Avatar auch die z.B. Reggae Groove Library spielen nur wird das natürlich abders klingen als mit dem eigentl. ReggaeDrummer. Es kann sogar sehr extrem abweichen und einige Drums oder Becken werden dann schlicht nicht getriggert, sprich: verwendet.
Grundsätzlich ergibt ds. KombiMöglichkeit aber immer interessante und neue " sounds bzw. Grooves"
HTH
bemoll

Hi,

ich hab mich wohl doof ausgedrückt oben, so was mach ich ständig :D

Ich möchte nur wissen ob ich das bestehende Kit Avatar NY, welches ich seit 2012 auf der Platte habe, durch das gestern mit dem neuesten Update gesaugte ersetzen muss, also ob es Unterschiede zwischen beiden Varianten gibt.

Es muss ja irgend einen Sinn ergeben wenn ich mit dem Update das NY Avatar noch einmal bekomme. Oder hängt das da einfach dran so mir nichts dir nichts? :)

Und wenn das Kit tatsächlich anders/besser ist als das Kit von 2012, genügt es dann das alte auf der Platte befindliche Kit zu löschen und anstelle dessen das neue Kit in den Ordner zu befördern?

ups, ach so......also bei updates vom SD2 und seinen Libs habe ich mich bislang nie um solche "Feinheiten" gekümmert ;-) Installieren und damit arbeiten, fertig.

LG
bemoll

ups, ach so......also bei updates vom SD2 und seinen Libs habe ich mich bislang nie um solche "Feinheiten" gekümmert ;-) Installieren und damit arbeiten, fertig.

LG
bemoll

Willkommen im Club. :)

Aber beim gestrigen Versuch einfach zu installieren, also die Instal.exe zu drücken, sagt Computer NEIN! :)

Ich muss es einzeln Stück für Stück installieren, und dann komme ich an den Punkt wo ich erkenne, das ich die Libarys händisch verschieben muss, aus dem gesaugten Paket in den alten Ordner auf meiner Platte.

Ich mach das mal gleich einfach, wenns nicht taugt schieb ich einfach wieder von hier nach da und wieder zurück :)

Ich würde gerne mal auf 3.0 aktualisieren.

Eine Mischung aus SD2 und EZ Drummer.

Ein Traum....wird es das irgendwann mal geben?
smil46a37e7f7e507.gif