Sunset Instrumental

• Ersteller LionheartBeatz
  • Erstellt am
LionheartBeatz

LionheartBeatz

Reaktionen
95
Guten Abend zusammen!

Nach längerer Abstinenz hier im Forum melde ich mich mal wieder zu Wort / zu Beat -
Bisschen was entspanntes, hoffe es gefällt einigermaßen!

Freue mich wie immer über jede Rückmeldung.

LG

Prima; habe ich gerne gehört.

Bassdrum ist mir zu heftig, eher weicher und weniger Kick, die Strings saufen ab, schade, können gerne wat lauter. Bass fehlt mir.

Ich sehe das eigentlich genauso wie holgi. Ansonsten find ich die Melodie ganz cool, mit bissel mehr Schliff könnte der ziemlich cool werden.

Danke für die konstruktive Kritik!

Die Sache mit dem Bass stellt bei mir ein häufiges Problem dar. Ich hab angenommen, dass der Bassdrum der ab der Hälfte der Strophe einsetzt "genug" Bass wäre. Wenn ich jetzt noch einen Subbass dazu nehme, laufe ich oft Gefahr, dass sich der Subbass & Bassdrum gegenseitig neutralisieren oder sich auf andere Weise im Weg stehen. Das ist vor allem ein Problem, wenn der Bass eine eigene Melodie spielt. Wenn es immer die gleichen 2 Töne wären, die übereinander stehen, könnte ich die Eq's ja so einstellen, dass sie miteinander funktionieren. Da jeder Ton allerdings eine unterschiedliche Wellenform besitzt, ist die Chance relativ groß, dass sich 2 überlappende Bässe irgendwo stören.

Habt Ihr da vielleicht Lösungsansätze für mich?

Den Subbass per Sidechain wegzudrücken scheint mir nicht der richtige Weg zu sein.

LG

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben