Information ausblenden

Sunflower

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von FraRa, 14.08.20.

  1. FraRa

    FraRa Themenersteller

    Registriert seit:
    06.10.09
    Punkte:
    1.846
    1846
    Mal wieder Bossa Nova, was mich eigentlich immer im Sommer überkommt. Im Großen und Ganzen finde ich diesmal die beta-Version schon nicht sooooo schlecht. Aber vielleicht ein bisschen langweilig? Kann ja passieren im Sommer. Freue mich über Feedback:



    (Nachtrag: Hier ist mittlerweile der Stand 18.08.20 online, und ich bin immer noch nicht überdrüssig, da dran rumzufummeln. )
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.20
    FraRa, 14.08.20
    #1
    Ragu, Locis, markrec und eine weitere Person bedanken sich.
  2. enviousgrey

    enviousgrey Bedroomproducer

    Registriert seit:
    25.02.18
    Punkte:
    1.097
    1097
    Find ich gut! Klingt so wie ich mir Bossa Nova vorstelle. Nicht das spektakulärste Genre, aber schöne Musik bei nem netten Dinner. :D
    Ab 2:54 die Cymbal passt für mich aber nicht ganz rein. (Und bei 1:05 die kurze Stelle) Klingt irgendwie etwas künstlich für den sonst sehr smoothen Sound.
     
    enviousgrey, 17.08.20
    #2
    FraRa bedankt sich.
  3. FraRa

    FraRa Themenersteller

    Registriert seit:
    06.10.09
    Punkte:
    1.846
    1846
    Danke, ich fummel da noch gern viel dran rum. Es ist auch so eine Universal-Bossa-Nummer, wie ein Kletterfelsen.
    Hab auch ein bisschen Bass zurückgenommen, der sehr dominant war. Das Fadeout muss irgendwie noch intensiver werden. Sowas ist wahrscheinlich nach dem Tagesjob nicht drin und muss auf Wochenende warten.
     
    FraRa, 18.08.20
    #3
  4. Wird schon

    Wird schon Faderhalter

    Registriert seit:
    09.01.20
    Punkte:
    1.546
    1546
    Also ich finde das ne schöne, chillige nummer. Gefällt mir gut. Nur beim mix wäre da wohl noch einiges rauszuholen. Ist sehr intransparent in den mitten/unteren mitten wie ich finde. Vielleicht, wenn fertig, mal in die Mischmaschine stellen?
     
    Wird schon, 19.08.20
    #4
    FraRa bedankt sich.
  5. FraRa

    FraRa Themenersteller

    Registriert seit:
    06.10.09
    Punkte:
    1.846
    1846
    Ja, das stimmt. Ich habe heute noch ein bisschen rumgemixt, bisschen Dynamikdruck rausgenommen, damit es nicht so presst und überdruckvoll wirkt, und ein paar Stellen frisiert.
    So siehts jetzt aus:



    Welche Mischmaschine meinst du übrigens, wirdschon?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.20
    FraRa, 19.08.20
    #5
  6. Wird schon

    Wird schon Faderhalter

    Registriert seit:
    09.01.20
    Punkte:
    1.546
    1546
    Wird schon, 19.08.20
    #6
  7. FraRa

    FraRa Themenersteller

    Registriert seit:
    06.10.09
    Punkte:
    1.846
    1846
    Okay, aber das wär nix für mich, denn das ist ja grade mein Hobby, Homerecording, das mag ich nicht aussourcen.
     
    FraRa, 19.08.20
    #7