Sun to mexico Track Feedback bitte!:)

• Ersteller Argasos
  • Erstellt am
Argasos

Argasos

Reaktionen
198
Hallo, hier ein neuer Song, der als Skizze hier einmal vorgebracht sei.
Ich würde mich freuen wenn ihr einfach alles dazu rauslasst was euch einfällt und mir irgendwie damit weiterhelft. Meine Freundin findet den Song schwul.
Danke!

https://soundcloud.com/bennisenz/suntomechikotext/s-ApH2g

produktionstechnisch is es wirklich ne skizze.......auf den text hab ich jetzt nicht gehört um daaaa irgendwelche rückschlüsse auf die meinung deiner deiner freundin zu kommen....
hmm da muss mehr fokus rein, den song auch straffen, sounds überarbeiten - die sind zwar nicht schwul...sondern an der grenze des guten geschmacks, vielleicht meint deine gute dies damit.....
man kann hier viel rausholen aus dem song und in ne andere richtung laufen lassen, aber die basis is da! das programming is mir auch zu hecktisch und übertrieben, künstlich und unorganisch eben, die stimme muss auch gefestigter kommen, dass is der eyecatcher, da müssen mehr eier ran! aber/und die mehrstimmige gesangsidee is eine gute grundlage!
bleib dran!

Joah schwul. Aber schwul kann ja auch sehr cool sein. Erinnert mich manchmal an Air. :)

Finde die Strophe sehr dünn, die würde ich noch dicker machen vom Arrangement her.

Das Mexiko ist übrigens so deutsch ausgesprochen, das "o" solltet ihr offener aussprechen, so wie beim "know".

Spannend. Weitermachen!

Wenn eine Frau einen Song schon schwul findet sollte man aufhorchen ;-)

Der Leadgesang ist zu wackelig. Insagesamt finde ich den Ref nicht schlecht, vor der allem der dritte Akkord kommt gut. Auch der MIttelteil mit Synthsolo ist cool.

Das könnte mit ein wenig Abgefahrenheit auch Richtung Empire of the Sun gehen. Aber die Vocals müssen hier definitiv cooler kommen!

Wusste gar nicht, dass Songs eine sexuelle Orientierung haben können... Naja, braucht die Evolution nochmal 100 Jahre, egal.

Beim 1. Gesangspart - da schleppen die Drums zusehr. Ich weiss net was man da machen kann. Es klingt halt nach gelangweiltem Drummer. Da würde ich noch dran arbeiten. Das Zusammenspiel mit Bass könnte auch knackiger sein.

Wär's mein Song, etwas Hall auf die Stimmen, aber nicht gleichen Hallraum verwenden.

Ich finde den Song geil.

Aber ich hör's grad' wieder bei so um 3.40... Drums und Bass Zusammenspiel, dass muss knackiger. Der Noisesound kommt cool.

Schöner Hybrid aus Air trifft Progrock... Nice.

Alter, Painset iss der Hammer... Iss mir egal ob's Offtopic iss... Dafür haste Dir n Follow von mir eingehandelt. Würde ich noch auflegen wär's einer meiner Floorcrusher. Sollte jemand der sich auskennt remixen... Bin grad' echt baff.

http://soundcloud.com/bennisenz/painset

Speedtom schrub:
Der Leadgesang ist zu wackelig.

Jo, die Vocals sind eindeutig die Archillesferse(n) in deinem Lied. Das ist vermutlich der Grund, warum deine Freundin das schwul findet. Da kommt zu wenig, dafür aber wackelig.

Gib mir mal die Handynummer von deiner Süßen - ich red mal mit ihr!
smil451c7211b9e19.gif

Das meint dein Mädel weil du so rüber kommst.

Zwar nicht ganz so extrem aber nachvollziehbar.

Gutchigutchi :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das meint dein Mädel weil du so rüber kommst.
Und dann?

Die Hoden ein wenig zurecht rücken und neu einsingen, zuvor aber mal den Text verinnerlichen sich überhaupt mal Gedanken machen wie man es rüber bringen und umsetzen könnte nur wenn man den Text auswendig kann und versteht, lässt es sich Improvisieren Betonen etwas spielen.

Und nu ?

Sozialstudie meinerseits. Danke für die Mitarbeit...

die Stimme klingt tatsächlich noch sehr unsicher, teilweise auch nicht ganz getroffen... ich würde es auch noch mal einsingen und öfter mit Dopplung arbeiten.

Ansonsten schöne Komposition.

Was mich nur sehr nervt, ist der Expander auf den Drums - die haben gar keinen festen Standpunkt und hauen einfach nur noch weit weg ins Stereofeld ab.

Sozialstudie meinerseits. Danke für die Mitarbeit...

He he he - :right:

Aber denk dran, Cruba: Überlegenheit ist Eitelkeit - und die kann manchma verhängnisvoll sein
:altweise:

Dieses Gefiepe ab 4:10ff hätte nicht sein müssen, überhaput das letzte Drittel ist überflüssig, das sind einfach furchtbar ätzende LeadSounds
:puke:

Aber ansonsten sehe ich bis zur 4. Minute viel, viel Potential in dem Lied.
Der Refrain ist soweit in Ordnung (auch wenn MIR die Anzahl der Stimmen etwas overloaded erscheinen), die Strophen sind es nicht, da Dir die Luft bei den langgezogenen Vokalen wegbleibt.

Hier würde ich mir - wenn Deine Gesangsambitionen hoch sein sollten - nen GL suchen.
Und als Zwischenlösung die VocalWarmUp's von Eric Arceneaux anschauen.
Dort kannste auch genuch über Atmung lernen.

Gay is da abba nix.
Die Probleme Deiner Dame lassen - so das fachanalytische Ergebnis eines Hellgay :-D - auf weit tiefere Kindertraumata hinweisen, die nichts mit Dir oder gar Deinem Lied zu tun haben. ;-)

HUK!

Helge will das ganze Forum in den Gesangsunterricht schicken!

Ich wette, der bekommt Provision für jeden neuen Schüler und bezieht bestimmt demnächst ne fette Villa, stimmt´s?
smil470009513826a.gif

SO siz aus, mein Bester xD

Jaa, nee, der Hellgay is ja n Gönner und von daher gönne ich jedem Sänger hier zunächst einmal fadammt viel.

Steigert doch nur die Quali von rec.

Is ja für uns alle gut :)

(Hellgay, ein Sozialwesen er ist :jawohl: )