SUN - ein Stück Populärmusik

Reaktionen
1.287
Neuer Song
Sun
ein Lied über den anstehenden Winter und das damit verbundene Dreckswetter.
Kategorie: Pop goes the brain
Ich wünsche viel Spaß und viel Kommentar!
Gruß
Carsten

Nabend!

Der [g=118]Bass[/g] für sich genomen ist gut, genauso wie die Gitarren. Aber irgendwie harmoniert das im Intro nicht miteinander.
Hier fügt sich Deine Stimme definitiv wieder besser ein. Den Gesang kannste so eigentlich lassen. (Beim "Blues" kam mir da ja echt der Blues.)
Der Mix ist suboptimal. Sehr dumpf das ganze. Vor allem die Drums und die [g=422]Gitarre[/g] im Solo. Da kann insgesamt ruhig wieder ein bisschen mehr Brillianz in den Sound.
Aber hier wirste wieder Deinem Stil treu, wie ich ihn vom 1. Song im Voting kenne. Hat was. Bleib dabei! Starke Nummer!

Wenn den die Wolldecke runternimmst und den Mix aus der Höhle ins Freie trägst, dann dürfte es besser klingen.
Mit anderen Worten: es klingt zu dumpf und verhallt

Der Song ist ansonsten aber gelungen, gefällt mir.

Grüße
Cos

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Cos">Cos</a> | 29.11.2009 18:10 Uhr]

Sodele, neue Version ist online, habe gelüftet, hoffentlich ohne des Guten zuviel zu tun. Danke für´s Kommentieren, meine Abhöranlage ist nicht die Beste...
Btw: ich habe in diversen Büchern gelesen, dass man den EQ nur um wenige dB anheben bzw. absenken muss, um einen vernünftigen Effekt zu erzielen. Bei mir hingegen läuft unter 7dB Anhebung in den höheren Frequenzen gar nichts. Ist das normal? Würde ja bedeuten, dass das Eingangsmaterial wesentlich zu dumpf ist, was ich mir eigentlich auch nicht vorstellen kann ([g=422]Gitarre[/g]->PodXt-vorprogrammierte Einstellungen, das Solo hier war bspweise "Paranoid"/Drum->GrooveAgent).
Andere Frage zum Song: Teilweise kommts mir von der Instrumentierung etwas dünne vor (möglicherweise 1 Orgel einsetzen) oder ist das so i.O.
Gruß

Jetzt sind mir da zuviel Höhen drin. Haste die Summe angehoben? Nee! Sollteste (meiner Meinung nach) gar nicht. Die Drums und einige Gitarren waren dabei das Hauptproblem. Da kannste ruhig wieder ein bissken absenken. Auch die Gitarren und der [g=118]Bass[/g] dürfen wieder einen stärkeren Tiefmittenanteil haben. Das gleiche gilt für die Stimme.
Klingt alles jetzt noch etwas verhallter. In diesem Fall nicht die Summe anheben. Du musst an die Einzelspuren ran.

Ich hatte sowohl Einzelspuren als auch Summe angehoben. Jetzt nochmal neu mit leicht abgesenkten Höhen und nur wenig Reverb auf Summe. Besser?

der Mix gefällt mir noch nicht so, ich würde die Instrumente etwas lauter machen, vorallem die tragenden Instrumente, wie das Schlagzeug...

OK, notiert! Sonst noch Meinungen zum Mix?

Ja ja.

Ich weiß schon.
Hat niemand angefordert :-)

Reine Entspannungsmaßnahme...

Nicht verkehrt! Darf mam fragen, was du dran gedrht hast?

@ nitromaniac

Ich hör deinen Mix jetzt gerade ziemlich leise (weil spät). Was mir auffällt, ist, dass der Gesang jetzt passt, genauso wie die Gitarren. Aber ich meine, in den Drums zu viele Höhenanteile rauszuhören.

Hi,

ich find den Mix sehr gelungen (der ganz oben SUN).
Finde sowohl die Akkordwahl als auch den Gesang sehr unkonventionell- LOB!

Drums sind sehr fluffig programmiert und lassen nicht direkt auf dose schließen.

Hoffe den Song bald im Voting zu hören

Lg
HpF

Schönes Arrangement, tolle Harmonien. Aber irgendwie - ich habe keine Ahnung wieso - "holpert" es beim Anhören. Entweder zuviel oder zuwenig groove, ich kann es nicht beziffern.

@HpF: Danke, Lob von einem gestandenen Mucker freut mich natürlich besonders! Das Einsingen hat mir auch ausnahmsweise mal Spaß gemacht.
Das Lob für die Drums würde ich gerne selbst einheimsen, muss ich aber an die alten Schweden vom GrooveAgent weiter reichen.
@Primus: Ich habe mich für "zuwenig Groove" entschieden und daher noch eine Akkustikgitarre eingeklampft, als Soundteppich sozusagen.
Also: letzte Vorschläge werden entgegengenommen, neue Version ist online (s.Oben).

ich würde die [g=422]Gitarre[/g] ausm Intro rauslassen und sie erst dann einsetzen, wenn es driven soll.

Zurück
Oben