Summer Fly - Mix Bewertung

• Ersteller Gel Mitglieder 13896
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 13896

Guest
Hi zusammen,

da ich erst Ende Januar mit Cubase gestartet bin, ist derzeit das Kennenlernen der ganzen Technik für mich im Focus. Ich habe jetzt mal einen kleinen EDM Song zusammen geschustert ;-). Es geht mir jetzt nicht um die Komposition ( ich weiß selber dass das viel zu langweilig und typisch ist ) sondern eher um den Mix.
Habe jetzt viel probiert und echt schon viel gelernt und stelle mich mal nun dem unweigerlichem Shit-Storm :eek:

Danke schon mal für's Feedback

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat der Wechsel auf eine andere DAW mit dem Mixen zu tun? Weil die EQ's und Effekte etc. andere sind oder wie meinst du das?

Finde das eine schöne Skizze :)

Was hat der Wechsel auf eine andere DAW mit dem Mixen zu tun? Weil die EQ's und Effekte etc. andere sind oder wie meinst du das?

Finde das eine schöne Skizze :)

Wo steht da was vom Wechsel zu Cubase ?

Bin zwar kein EDM Freak, aber hört sich doch net an. Denk im Bass geht noch was

Hi zusammen,

da ich erst Ende Januar mit Cubase gestartet bin, ist derzeit das Kennenlernen der ganzen Technik für mich im Focus. Ich habe jetzt mal einen kleinen EDM Song zusammen geschustert ;-). Es geht mir jetzt nicht um die Komposition ( ich weiß selber dass das viel zu langweilig und typisch ist ) sondern eher um den Mix.
Habe jetzt viel probiert und echt schon viel gelernt und stelle mich mal nun dem unweigerlichem Shit-Storm :eek:

Danke schon mal für's Feedback

Zum Mix kann ich gerade nicht viel sagen, weil am Handy, klingt aber soweit alles gut. woher hast du denn diesen geilen Stevie Wonder Happy Birthday Gedenk Sound am Anfang her?

Erst einmal Danke fürs Feedback. Der Sound ist aus einem UHE Zebra 2.0 - auf Basis eines Presets :rolleyes:

Hier noch eine weitere Version mit etwas mehr Low-End - und das ganze mehr in den Limiter gefahren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: