Südkomfort - Kriegtick (hiphop)

Hi,
ich konnte nur ca. 19 sec. von Deinem Track downloaden. Danach war immer Schluss. Bis dahin lässt sich eigentlich nicht viel sagen.
Deutlich war trotzdem das die Drums meiner Meinung nach noch deutlich zu leise sind. Die Vocals sind sehr weit vorne, und die Kick& Snare kommen nicht wirklich durch. Mehr kann ich bisher nicht sagen.
Grüsse,
SELECTA*
 
Hmm, ich kannes problemlos downloaden. Stimmt, merk ich jetzt auch, dass die Stimmen zu laut sind. Hmm, und was mir gerade auffällt, dass das Echo meistens nur links kommt.

Ich werde es nochmal mastern, aber kann noch jemand so was zum track sagen? Ich brauch nen Durchschnitt ;)

getimo
 
Finde den Track echt nicht schlecht!Ich rap zwar auf Englisch aber vom Beat finde her ganz okay! Das Stimmt auch das die Stimmen ein bisschen zu laut sind! Aber sonst ganz okay! Respekt!

Peace

Resko
 
Ich finde dich Stimmen haben acuh einen leicht hohen Frequenzgang... Ich würde von 4khz bis 7khz leicht absenken und dann ab 12khz wieder leicht runtergehen.. Dann hört es sich schön neutral an! Das ist wichtig da Die meisten HiFi Anlagen von selbst Höhen hochschrauben und der Sound dann den Druck verliert...!

Ich würd das Angebot von Selecta mal überdenken... macht tolle Sachen der Kerl...

Aber... @SELECTA: Busy von truebusyness [Curse - Mastering) meint das man die Vocals vor dme Mastern ebne lauter machen soll da der mb-compressor die Stimmen eh "in den Sound" kompremiert! Ich denke die es geht jeder eben andere Wege die zum Ziel führen...

cya
-E-

P.S.: Wenn Bock, ICQ: 154440508
 
@the_Emre:
Ich denke ein bischen Höhen schaden den Vocals nicht. Also die 4kHz würde ich auf jeden lassen wie sie sind. 4kHz verleihen den Vocals meist eine schöne "Presents". Was die Arbeit von Busy betrifft: Hast schon recht, es führen viele Wege zum Ziel. Trotzdem ist wohl entscheident wie der jeweilige Producer an die Sache herangeht. Manche wollen halt eher die Vocals weit vorne, andere legen mehr wert auf die Drums. Wie auch immer, es kommt auch drauf an mit welchm Equipment man arbeitet. Ich habe mich mit meinem Equipment auf eine bestimmte Arbeitsweise festgelegt, die auch in den meisten Fällen zu einem sehr guten Ergebniss führt... und, die Drums punchen auch nach dem Mastern noch! ...
Probieren geht über studieren, auch in diesem Fall.
Peace,
SELECTA*
 
@getimo:
Das Problem mit den Monitorboxen teilst Du wohl mit vielen anderen! Die meisten "Hihi" Boxen sind halt einfach nicht linear genug um Dir ein "ehrliches" Soundbild wieder zu geben. Wobei trotzdem nicht schlecht ist auch "schlechte" kleinere Boxen zu haben, um mal mit seinen Monitoren gegen zu hören. Ein Tip in Deinem Fall: Nimm Dir ein paar verschiedene Mixes Deiner Tracks auf, also ein Mix was Du dope findest, dann z.B eins mit lauteren Vocals, eins mit lauteren Hihats, eins mit leiseren Vocals... etc. etc. Also mal so vier- fünf vercshieden Mixes. Die hörst Du Dir dann wo Du nur kannst mit kritischen Ohren an, bei Freunden auf der Anlage, im Auto, auf dem Walkman...
Meist kommt man so ziemlich schnell auf ein Mix was im Durschnitt am Besten klingt. So habe ich das auch gemacht bis ich gute Monitore hatte. Hat eigentlich gut funktioniert. Ansonsten: Mein Angebot steht. Wenn Du mehr Info, Referenzen zu meiner Person brauchst, schreib mir kurz eine Private Mail.
Peace,
SELECTA*
 
Naja das es "Scheißboxen" sind und so weiter hört es sich schon ganz geil an.

Doch beim finalem MAstern wird der Track acuh durch nen MultiBand Compressor gejagt welcher einzelne Frequenzbereiche unterschiedlich kompremiert um den Sound "Allround" kompatiebel zu machen.. wie und was genau weiß ich selbst leider nciht so gut.. Bin kein Soundenginer sondern selbst eher Anfänger, doch man weiß eben ein wenig von allem :-D

Ansonsten find ich die Technick des Trax schon in Ordnung. Vielleciht ein wenig zu viel Reverb... Der Inhalt ist auch soweit Okay.

Alles in allem schön rund ;-)

peace
-E-
 
hi!
ne ziemlich gute produtkion wie ich finde!
leider viel zu wenig druck hinter (wie schon gesagt, Drums zu leise) und das stereofeld zu wenig ausgenutzt.
ich hab nicht allzuviel plan von hip hop produktionen aber ich glaube, dass dieser ganze erfolgreiche kram nur aus tricksen besteht. vocals werden gedoppelt und was weiß ich nich alles. zieh dir tricks ohne ende rein, was glaubst du warum bisher in jedem jahrzehnt manche bands einfach DEN punch haben und andere nicht? bei unserem equipment heutzutage kann man bkloß noch tricksen um noch den letzten rest rauszuholen!
mach weiter so, die nummer is nämlich geil!

mfg, Nils
 

Ähnliche Themen

Lonelynezz
Antworten
5
Aufrufe
203
digi
digi
T
Antworten
1
Aufrufe
108
Paulboooom
P
T
Antworten
3
Aufrufe
179
twilight1975
T
Jinga
Antworten
11
Aufrufe
374
Jinga
Jinga
euphoric-feel
Antworten
0
Aufrufe
104
euphoric-feel
euphoric-feel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben