Südkomfort - getimo (hiphop)

N

NULL

Guest
Hallo, ich bin neu im Forum und möchte auch gleich mit dem richtigen thema (Musik machen) meinen Start in eurem Forum machen :)

Wäre nett, wenn sich jemand erbarmt und sich den Track anhört: Südkomfort - getimo

Danke im voraus. Werde mich mal weiter umschaun.

getimo
 
Hi getimo,

Schon irgendwie lustig der Track. Musste irgendwie an Missy Elliot denken. Naja, normalerweise hätt ich nix dazu geschrieben, da ich nix hiphop experte, das müssen andere bewerten, aber ein paar Verbesseungsvorschläge zum Sound, der ansonsten Sahne ist:

- irgendwie - und das kommt echt selten vor, dass ich das sage - sind die raps/vocals zu laut

- 0:31-0:36 find ich nicht so gut, ab 0:37 wieder cool

-1:10-1:11 - delay effekt raus

- um 1:15 cooler vocal fx

- vor hitler zu rappen - in welchem kontext auch immer - es kommt ja nur einmal im Text vor - find ich... naja. Das Thema ist so abgedroschen, totgedet, überkommen, 1000x "ach-wir-dürfen-miemals-vergessen", verbunden mit dieser pseudomoralischen Betroffenheitsrhetorik. Naja, mag nur meine persönliche Meinung sein, aber das letzte Mal, wo das Thema noch würdig behandelt wurde, war South Park Folge 107, wo Cartman im Hitler Kostüm zum Halloween kam und nicht wusste, wer das ist. Alles andere find ich so etwas von politisch korrekt, dass ich brechen könnte. Sorry nimms nich persönlich, hat auch eigentlich nix mit deinen Vocals zu tun, musste ich aber an der Stelle mal loswerden. Ist auch nur meine persönliche Meinung. Hehe, nich angepisst fühlen...

gruss
Mk
 
Hi

Netter Track, hier die Kritik:
-Stimme geil, gute Betonung etc, zum Flow sag ich mal nix, da ich nicht rappe. Auch gut produziert besonders der Refrain gefällt mir (schön gedoppelt). Das Rauschen des Baches find ich überflüssig, aber auf alle Fälle zu laut.
Der Delay bei 1:10 passt nicht, vermittelt in keinster weise das "auf dich zukommen", vielleicht wärn Zug-Sound angebracht.
- Beat hört sich auf Kopfhörern ok an, find ich allerdings nicht besonders aufregend. Melodie mit dem Gitarrensample is mir zu einfach
- Bei den Cuts am Schluss lowcut, da rumblets

greez
yd
 
Sers @ all

Also ich finde den Track echt geil! Hab den Track jetzt einmal angehört und habe eigentlich nichts gefunden was ich kritisieren kann! Bin selber Rapper! RESPEKT!

PEACE

Resko
 
Phatter Track, sehr schöne Frauenstimme am Anfang. Hat wirklich einen guten flow. Respekt
 

Ähnliche Themen

Ethersis
Antworten
10
Aufrufe
340
Ethersis
Ethersis
M
Antworten
0
Aufrufe
158
Matthias2024
M
A
Antworten
23
Aufrufe
722
zoolander
zoolander
L
Antworten
72
Aufrufe
3K
blommberg
blommberg

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben