Information ausblenden

Suche Synthi für Gigs+Audio Interface

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von SirGreco, 26.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. SirGreco

    SirGreco Themenersteller

    Registriert seit:
    27.03.07
    Punkte:
    883
    883
    Hey Leude;)

    Also wir sind eine Metal/Hardcore Band und abreiten zunehmend mehr mit Synthi, unser Leadsänger möchte gerne einen synthi kaufen um live auch soviel rüberzubringen wie auf Platte.

    Anforderungen wären zusätzlich zu einem Feinen Sound(richtung elektro)
    Möglichkeit per USB oder Smartcard eigene Samples einzuspeisen oder etwas längere stücke (Interlude-mäßig) und diese dann per Tastendruck abzuspielen.

    Preisgrenze: 100 Euro

    2-3 Oktaven reichen aus, finden wir da sowas?


    Chor, Geigen etc. kommen alle ausm Laptop, aber die Synthis und Interludes und Samples wollen wir auch Live bringen, da nicht immer ein Laptop angeschlossen werden kann;/

    lg

    PS: Erfahre grade das unser Mischer nach USA geht, also werde ich meinen Laptop benutzen und als Drummer damit umgehen...

    wer kennt ein gutes Interface was klein und handlich ist (USB Anschluss)
    Es muss eigentlich folgendes können...

    Sonar abspielen den Klick auf meinen Kopfhörer den Rest auf die PA, sprich ich brauche dann wohl 2 Stereo Outs oder 1x Out einmal Headphone (Routingmöglichkeit)

    Danke;)
    Es ist spät ai ai ai..
    gute nacht
     
  2. Calledmarcel

    Calledmarcel

    Registriert seit:
    06.01.05
    Punkte:
    1.247
    1247
  3. Brainworm

    Brainworm

    Registriert seit:
    31.07.05
    Punkte:
    550
    550
    Ich glaube für 100€ wird das sehr schwer umzusetzen sein.
    Also ein Audiointerface sollte man für den Preis schon bekommen, aber einen Hardware-Synth/Sampler wohl kaum. Vielleicht mal aufm Gebrauchtmarkt gucken oder so...
     
  4. SirGreco

    SirGreco Themenersteller

    Registriert seit:
    27.03.07
    Punkte:
    883
    883
    ok also gebrauchtmarkt....Gut Danke schonmal, ich hab mich noch nie mit Synthis beschäftigt nur mit Keyboard Workstations, deswegen hab ich da keine Preisvorstellung.

    Welches Interface würdet ihr empfehlen?
     
  5. fas1piano

    fas1piano

    Registriert seit:
    20.04.07
    Punkte:
    4.837
    4837
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.