Suche Stereo Ambience Recovery Plugin

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
Eins von Leapwing Audio vielleicht?
StageOne dürfte ein bisschen in die Richtung gehen... wenn auch nicht 100%

Ansonsten mit nem Transen-Tool das Sustain erhöhen und/oder das Attack verringern? So funktioniert glaube das MoVerb von PA/SPL
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ozone-Imager (gibts ja Free) macht vielleicht auch sowas ähnliches beim "stereoizer". Bestimmt auch eine Form von Haas-Effekt.
 
Ist halt alles eher Stereo Widening...

Den Sheppi kenn ich auch. Habe den auch immer wieder mal genutzt. Aktuell gefallen mir der Melda MStereoProcessor (mono-to-stereo) und von Mathew Lane das Stereodelta (stereo widening) am besten. Beide waren letzte Woche noch sehr günstig zu haben.

Zum Boosten vorhandener Ambience-Anteile ist mir eben noch eingefallen, dass man das Acon DeVerberate glaube auch rückwärts nutzen kann, das Zeug also verstärken statt wegzufiltern.

Oder halt Kompressor mit sehr schnellen Regelzeiten. Kommt drauf an, welches Ergebnis man will...
 
Wenn Melda, dann empfehle ich am ehesten MStereoProzessor. Hab sie alle getestet (die haben ja mehrere) und der Processor scheint am besten die Mono-Kompatibilität zu bewahren
 
Danke schonmal für die vielen Vorschläge.

Bevor ich neben dem SHEPPi, das via jbgridge wunderbar funktioniert, weitere wenige ausprobiere, konkretisiere
ich nochmal etwas:

Multiband MBs linear und nicht-linear habe ich genügend, auch einen reinen Stereowidener mit weiteren Einstellungen habe ich mit Vitamin Sonic.
Mir kommt es besonders auf den speziellen psychoakustischen Effekt von K-Stereo an, der dem Mix nochmal einen Tacken mehr Glue unter den Signalen gibt, vor allem auch räumlich in der Tiefe wandern hervorstechende Signale einen Tacken mehr in den Mix und noch eine gewisse Breite.
Den SHEPPi konnt eich bisher leider nur kurz testen, aber das geht schon in die richtige Richtung, wichtig wäre mir, ein aktuelles Plugin
dass das o.g. kann, und eben aktuelle weiter gewartet wird (VST3 und Co.).
Aufpassen muss man hier, wie beim K-Stereo auch, dass perkussive Signale die nicht in der Mitte sind, gerne auch auf die andere Seite des Pannings leicht zu hören sind.

Beim MMelda StereoProcessor steht da auch was von Depth and Space?
Kann der das so das von mir oben erwähnte?
 
K-Stereo macht auch nix anders als Delays - nur werden diese jeweils auf die andere Seite gespiegelt und Phasengedreht.. oder so irgendwie.. :)

Das müsste es eigentlich schon 20x als Freeversion geben, sowas simples.
 
Ne ne ne, die Betonung liegt auf oder so irgendwie, und das irgendwie ist schon clever, das hört man schon...
Und es gibt die Art von Plugins, also richtig gut umgesetzt, nicht oft, deswegen die Frage.
 
Kurz zusammengefasst: Recovery ist nur ein 30ms Delay, eine Wiederholung. Wide ist ein 30ms Delay, wobei dieses Phasengedreht ist. Deep ist einfach nur das Feedback vom Delay, sprich mehrere Wiederholungen, statt nur einer. Deep&Wide zusammen ist ein bisschen mehr Phasengedrehe in den Delays.
 
Was macht DA Ding hier?

https://www.audiodeluxe.com/products/audio-plug-ins/audiothing-phase-motion-2

Audiothing Phase Motion 2

phase-motion-2-gui.png
 

Ähnliche Themen

WMD
Antworten
7
Aufrufe
370
suboptional
suboptional
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben