Suche Standalone Interface

  • Ersteller SqueezZer
  • Erstellt am
S

SqueezZer

Registriert
22.03.11
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
9
Hey,


suche ein Audio-Interface welches ich auch Standalone benutzen kann, also wo ich ohne das das Interface an den Pc angeschlossen ist an den Audio Eingang mein Handy anschließen kann und und der Sound aus den Boxen kommt.

Gibt es das überhaupt (bezahlbar)? Also sollte nicht mehr als 200 euro kosten.

Habe gerade Testweise ein https://www.thomann.de/at/sm_pro_audio_mpatch_2.htm sowas mit integrierter Soundkarte wäre super.

Liebe Grüße
 
Über welches Handy (System) sprechen wir?
 
Htc Desire x aber ich meinte das Handy(oder mp3 Player ect.) über einen 3,5mm klinkenanschluss, welches das Audio Interface haben sollte, anzuschließen zu können ohne den Pc extra anzumachen
 
Sorry kapier ich nicht ganz...

Du weisst schon was ein Soundinterface ist, oder?

Klingt für mich eher, daß Du nach externen Lautsprecher sucht....denn mehr kannst du mit einem Handy-Klinken-Ausgang nicht machen..

was willst du denn genau machen?
 
So dumm ist die Frage nicht
smil451d632849b7b.gif

Wenn ich es richtig verstehe, waere ein Kleinmixer ideal, der sowohl als standalone wirkt, als auch als USB Interface
 
Vielleicht wird es klarer,wenn ich kurz schildere was ich zurzeit habe


2 Lautsprecher
ein USB Fast Track M-Audio (Audio-Interface)
Testweise ein M-patch 2 Monitorcontroller
ein Laptop

Der Monitorcontroller hat einen Stereoeingang (dahinein kommt das Soundsignal aus dem Laptop über das Audio Interface) und 2 AUX Eingänge (einer davon ein 3,5mm Klinken Eingang wo ich mein Handy/Mp3 Player anschließe.

Da das Audio Interface keine Treiber für Win 8.1 hat, kann ich das Audio-Interface nicht mehr für Ableton nutzen.

Meine Frage ist daher, gibt es ein Gerät das sozusagen eine Fusion aus M-Patch 2 Monitorkontroller und Audio Interface ist also ein Audio-Interface mit 2. Eingang für andere Audioquellen und was nicht an den Pc angeschlossen sein muss um zu funktionieren.


Ich hoffe es ist jetzt klarer was ich will....:)
 
So dumm ist die Frage nicht :)
Wenn ich es richtig verstehe, waere ein Kleinmixer ideal, der sowohl als standalone wirkt, als auch als USB Interface

JAAA JAAA JAAA :)


Edit: Kleinmixer ist glaube ich das Stichwort, da kommen ein paar gute Resultate bei Thomann, danke. :)
 
https://www.thomann.de/de/spl_crimson.htm

Ist auf jeden Fall Standalone einsetzbar.
Habe ich mir Sonnabend bestellt und bekomme es Morgen.
Das hat auf jeden Fall Einspieler mit sogar Vorverstärker extra für Iphone.
Ich kann Dir Morgen gerne mehr schreiben, wenn Du möchtest, und ich das Teil hier habe.

BG
Cw
 
Danke aber unter 200 Euro, sonst könnte ich mir ja einfach ein neues Audio-Interface holen
 
Danke aber unter 200 Euro, sonst könnte ich mir ja einfach ein neues Audio-Interface holen

Vergiss es einfach mit dem Soundinterface. Dies wäre dann relevant wenn Du Sounquellen auch digital IN dein Handy oder PC übertragen möchtest.

Wenn ich Dich aber verstehe willst Du eigentlich nur Signale AUS dem Handy mit anderen externen Signalen mischen aund ausgeben.
Hier wäre ein Kleinmixer (wie bereits erwähnt) die Wahl der Wahl.
 
der sowohl als standalone wirkt, als auch als USB Interface

Und das weiss ich nicht, ob beides geht, also ohne den PC hochzufahren.

Na ja gut dann werfe ich für 224 Euro mal Focusrite Scarlett 6i6 in den Raum...bietet Standalone und USB Möglichkeit...
 
https://www.thomann.de/at/behringer_xenyx_q802_usb.htm



Sowas könnte es doch sein, was ich meine. Hat Audio-Interface und handy/mp3 player kann man mit nem Line to Klinken Kabel verbinden und Stromversorgung geht auch mit Netzteil, also ist doch auch Standalone möglich. (?)
 
Yep - kannst du auch nehmen :)
 
Mache übrigens Musik ohne was aufzunehmen außschließlich mit VST-Instrumenten und meinem "midi to usb" Keyboard und das Audio-Interface ist nur für eine niedriege Latenzzeit wichtig. Also falls das was ändern sollte.
 
Danke aber unter 200 Euro, sonst könnte ich mir ja einfach ein neues Audio-Interface holen

Hä? ich denk du suchst auch eine Audio Interface?

Also keine Ahnung ob ichs jetz richtig verstanden hab aber die Focusrite Scarlett mit externem Stromanschluss funzen Standalone. Musst dann halt das passende mit genug Eingängen und externem Stromanschluss aussuchen.
Müsste dann 6i6 aufwärts sein (ist eventuell ganz leicht über 200€).
 
Hä? ich denk du suchst auch eine Audio Interface?

Also keine Ahnung ob ichs jetz richtig verstanden hab aber die Focusrite Scarlett mit externem Stromanschluss funzen Standalone. Musst dann halt das passende mit genug eingängen und externem Stromanschluss aussuchen. Müsste dann 6i6 aufwärts sein (ist eventuell ganz leicht über 200€).

hatte ich SqueezZer bereits auch angeraten...

Also SqueezZer , wie Dich NUN aber verstehe , istd er Focus eben nicht das Handy, sondern PC-Anbindung! Und dann würde ich auch eher zu Scarlett 6i6 raten !

So bin jetzt auch raus...ist mir ein bissel zuviel hin und her...

Entweder ist der Focus mit dem Handy was zu machen oder mit VSTI / PC...
 
Hä? ich denk du suchst auch eine Audio Interface?

Also keine Ahnung ob ichs jetz richtig verstanden hab aber die Focusrite Scarlett mit externem Stromanschluss funzen Standalone. Musst dann halt das passende mit genug eingängen und externem Stromanschluss aussuchen. Müsste dann 6i6 aufwärts sein (ist eventuell ganz leicht über 200€).

hatte ich SqueezZer bereits auch angeraten...

Also SqueezZer , wie Dich NUN aber verstehe , istd er Focus eben nicht das Handy, sondern PC-Anbindung! Und dann würde ich auch eher zu Scarlett 6i6 raten !

Ach sorry, hab alles nur überflogen und garnicht gesehen das du das schon empfohlen hattest! :)
 
haha sorry für die Verwirrung aber ich glaube der Kleinmixer ist schon die richtige Wahl. (also vorallem da er billiger ist als das Scarlett 6i6)


Danke aber unter 200 Euro, sonst könnte ich mir ja einfach ein neues Audio-Interface holen

Hä? ich denk du suchst auch eine Audio Interface?

Also keine Ahnung ob ichs jetz richtig verstanden hab aber die Focusrite Scarlett mit externem Stromanschluss funzen Standalone. Musst dann halt das passende mit genug Eingängen und externem Stromanschluss aussuchen.
Müsste dann 6i6 aufwärts sein (ist eventuell ganz leicht über 200€).


Ich meinte, da könnte ich mir ja einfach ein neues (billiges) Audio-Interface zusätzlich zum gerade testweise vorhandenen M-Patch 2 Monitorkontroller holen, da komme ich ja billiger weg als die von clearwater vorgeschlagene Lösung.

Danke trotzdem für die anderen Vorschläge.
 
Naja man sollte eventuell auch die Soundqualität (oder auch Verfärbung) beachten, die ist bei dem Behringer Teil vielleicht nicht die beste. Nur mal so als Gedankenanstoß. :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben