Suche speziellen Orchester Hit Sound

• Ersteller benni77
  • Erstellt am
benni77

benni77

Reaktionen
70
Ich habe vor einiger Zeit schonmal einen Thread aufgemacht,aber niemand wusste da so recht weiter...
Ich suche ein Orchester Hit sound wie er hier bei der 21 Sekunde gut zu hören ist,ich meine dieses pfeiffen ich glaube es sind woodwinds kann mich aber täuschen...

Ich benötige unbedingt diesen Orchester Hit

weiss jemand wo ich ihn herbekomme las wav. oder wie man den zusammenbastelt,Kontakt mit factory library liegt vor,hab da nichts gefunden!

MFG Benni

Sowas bekommst du mir Factory Library nur schwer hin, aber versuchen kannst du es ja mal...
Mit den Woodwinds hast du schon recht... Ist eben ein ganz normaler Lauf...

Das Problem des Selber-Bauens ist, dass die Einzelsamples vermutlich nicht so gut "verwischen" werden, wie ein fertiges Sample aus einer Effekt-/Run-Library (Mucky kennt die sicher noch :D)...

Daher gibt es Libraries, die sich extra auf sowas konzentrieren (Symphobia und Konsorten...).

Aber wie gesagt - versuch mal, was mit Kontakt möglich ist... Ich würds mit Piccolo, Oboe, Clarinette und Flöte probieren... Die Ecktöne dürften ja klar sein (D --> G)... jetzt noch schnell genug und ab dafür ;)

Hi

Das ist ein Hit aus:
- Wood, z.B. Piccolo (höhe Tone)
- Strings (starker Anstrich)
- vll.t sogar Percussion wie Bells / Triangel und Marimba / Xylophone

Es ist ein Hit aus mehreren Instrumenten. Das kriegst Du mit etwas Geduld auch mit der Factory hin. Gugg bei Youtub mal nach echten Orchester-Video's welche solche Hit's spielen.

Das ist doch jetzt nen Witz, oder ...

[ref=[media=youtube]vSlNHi6wgQQ[/media]

Ich benötige unbedingt diesen Orchester Hit
Das ist kein typischer Orchester Hit.
Und wenn du genau den brauchst, dann nimm doch einfach genau den und sample.

ja aber da sind noch ein paar andere sound drunter und die quali ist nicht die beste!

Also was das zweite soll, versteh ich nicht... das klingt total metallisch und falsch...

das erste ist doch garnicht SO schlecht...
Aber zum Einen gehst du von G --> C und nicht von D --> G und zum anderen solltest du alle Halbtöne spielen... Und weniger Oktaven einschließen...

Nimm außerdem mal die Streicher raus... Oder wenigstens hart angestrichene... Diese Legato-Streicher verwaschen das Ganze derzeit nur...

ok danke für den tipp,ich versuchs nochmal

Korrekt von dir.dickes DANKESCHÖN...hört sich wirklich gut an.ich nehm den gerne

... solltest ihn eigentlich direkt downloaden können und eine wav, 16bit Fassung erhalten ...
... wenn nicht, dann melde dich bitte noch einmal ...