Suche PA und Boxen für Proberaum und Musikhören

  • Ersteller Byzantine
  • Erstellt am
Byzantine

Byzantine

Registriert
24.06.05
Beiträge
147
Reaktionen
2
Punkte
208
Ich suche so eine arte allround-Paket um die 200 Euro. Ich weiss schon dass man sich darum keine Wunder erwarten darf. Was ich genau suche ist ein Verstärker und 2 anständige Boxen. Ich möchte damit in erster Linie einen guten Sound aus meinem Stagepiano bekommen (GEM PRP700). Sollte auch laut genug sein um sich gegen 2 Gitarren im Proberaum bei mir im Keller behaupten zu können. Ausserdem würde ich das System auch gern zum Musikhören und Abhören von "homerecordeten" tracks benutzen. Muss nicht unbedingt MEGAlaut sein. Hauptsache die Tonqualität ist gut. Möchte zum Beispiel, dass ein Flügelsound auch wie einer klingt (das GEM PRP hat ja bekanntlich sehr gute Sounds).
Was würdet ihr mir da in der Einsteigerklasse empfehlen?
 
Byzantine schrieb:
Ich suche so eine arte allround-Paket um die 200 Euro.

Hallo!
Sorry, aber bei Deinem angegebenen Preisrahmen wirst Du nicht wirklich
Vorschläge bekommen. Dazu soll auch noch die Tonqualität stimmen...
Noch einmal Sorry, aber 200€ auf der einen Seite und auf der anderen zwei Boxen, Power-Mischer,Kabel und gute Tonqualität - das widerspricht sich aufs äußerste.

Fahr doch einfach mal nach Köln und hör Dir ein paar Boxen in Deinem Preisrahmen an. Wenn Dir das reicht, soll es in Ordnung sein.


Gruß, Markus
 
mit dem budget ist maximal EINE GEBRAUCHTE BRAUCHBARE Monitorbox drinnen.... mehr nicht!
 
...sogar ein Bühnenmonitor ist nicht mehr in dem Budget...

Hänge noch ne Null dran, und man kann damit was anfangen!


Tut mir Leid dass ich da so hart bin, aber du bekommst keine gutklingenden und großen Lautsprecher für 200Eur/paar...


Wenn ja, sag bescheid...;-)
 
OK, und wenn ich mir 2 JBL Control 1 hole? Ich möchte ja nicht RICHTIG laut hören bzw. Keyboard spielen. Es sollte eher für den Hausgebrauch reichen. Und dazu halt einen Powermixer. Was meint ihr? Mehr als 300 Euro ist einfach nicht drin im Moment. Muss halt das Maximale rausholen....
Vergesst also mal das battlen mit den Gitarren ;)
 
jbl control1? mhm, willst du jetzt was fürs wohnzimmer/ küche oder was roadtaugliches?

ein gebrauchter, aktiver bühnenmonitor sollte um diesen preis zu haben sein... dann hast du was fürs piano und kannst das ding auch innerhalb ner band verwenden.

fürs abhören deiner homerecording-tracks nimmst du weiterhin dein hifizeug und fertisch.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben