suche neue Sounds CS1x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
exsess

exsess

Registriert
21.03.03
Beiträge
463
Reaktionen
0
Punkte
529
hi,

ich lese so oft, daß es zum CS1x etliche Sounds im Internet zu finden gibt - hab ewig schon gegoogelt und die meisten Seiten sehen eher unseriös aus oder sind offline, was wohl am Alter des Synths liegt!?

hat evtl jemand gute links oder auch Sounds abzugeben?

danke, gruß David
 
Also, es gibt wirklich eine Menge sounds, aber in der Tat sind einige Seiten nicht mehr online, eine
Adresse wäre der offizielle Yamaha Shop, da gibts, glaube ich, auch Freeware Sounds, Yamaha
selber hatte mal eine Seite, mußt mal schauen ob die noch online ist, zu finden unter:

http://www.yamahsynth.com Da gab es mal einen Link zu älteren Synthies, bedenke, das Sounds
aus dem MU90R auch im Yamaha Cs1x funktionieren...

Ansonsten bleibt noch der deutsche offizielle Yamaha Shop, www.easysounds.de ! Check mal...

Und mit einmal googeln habe ich auch gleich das hier gefunden, wenn das nicht reicht weiß ich auch nicht..

http://www.planet-groove.com/yamaha/patches-cs1x.html

Frank
 
hi,

danke für die schnelle antwort,

bei planet-groove war ich auch schon, muß ich nochmal genauer durchklicken die seite.

gruß David
 
ah ja -

jetzt weis ich, was mit planet groove war - ich kann mit den sysex dateien nichts anfangen, hab zwar das sysex toll geladen, aber da ist ein datenaustausch unmöglich... scheint unter win xp nicht zu arbeiten oder so. kann ich die sysex dateien in [g=32]midi[/g] umwandeln und mit cubase rüberschicken - so wie beim virus auch?

danke, david
 
hallo,
ich habe mir den mu90r als cs1x - erweiterung zugelegt, in der hoffnung, ich koennte meine cs1x sound mit ihm abspielen (so waren die statements im netz zu verstehen).
wissen sie aber, wie man diese dort laden kann? muss der sysex-header angepasst werden? ich nutze ein selbstgeschriebenes programm fuer den sysex-transfer. der mu scheint keinen cs1x- modus oder dergl. anzubieten.....

danke.

stan
 
@artmusicstudio
Ich glaube wenn überhaupt, dann wäre evtl. der MU80 kompatibel... aber nur vielleicht!

Die Sounds vom CS1x sollen ja, laut Yamaha kompatibel zum CS2x sein.
Gut, der CS2x lädt sie ja auch, nur klingen sie dann schon mitunter sehr unterschiedlich.
Auch mit Nachbearbeiten, bekommt man das niemals gleich hin!
Ich hatte das DB50XG und den CS1x damals gekauft und schon da gab es keine Chance
die Sounds im jeweils anderen zu nutzen.

Hab lang gebraucht um zu checken welcher MU zum DB50XG passt,
zum CS1x ist mir dabei nichts untergekommen, der ist halt "eigen".

Das DB50XG und der MU50 können jedoch Sunds des QS300 abspielen und produzieren.



CS1x ist eben sehr eigen und XG passt noch lange nicht in Jeden XG!
 
@Dorftrottel:

Du antwortest auf einen Thread, in dem seit längerem nichts mehr geschrieben wurde.

Deine Hilfsbereitschaft in allen Ehren, aber das wird niemanden mehr interessieren - ich mach' mal zu …
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
650
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
365
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich
MountainKing
Antworten
5
Aufrufe
1K
Kwaku
K
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben