Suche MIDI Keyboard mit halbgewichteter Tastatur ohne Schnickschnack

  • Ersteller Voltago
  • Erstellt am
Voltago

Voltago

Registriert
12.04.05
Beiträge
618
Reaktionen
115
Punkte
1.051
Moinsen zusammen, ich suche ein 49er Keyboard, das möglichst platzsparend sein soll, aber dennoch gut spielbar. Halbgewichtete Tastatur wäre bevorzugt, Aftertouch wäre schön. Sonst brauche ich nur Modwheel, Pitch und Oktavwechsel. Keinen weiteren Firlefanz.

Mein Freund Google kennt paar Treffer, aber es gibt keine (Praxis)Tests. Wie sieht's bei euch aus, weiß wer was? Budget ist erst mal zweitranging :)
 
Ahoi,

na, die interne hab ich doch auch benutzt, aber die Threads laufen wie meistens hier drauf raus, dass der TE auf eine Frage 30 unterschiedliche Antworten bekommt. Das bringt nur was, wenn er nachfragt. Das kann ich im eigenen Thread besser :)

Ich meinte auch keine Zeitschriften-Tests, die sind irrelevant. Wie in so gut wie allen Genres. Mich interessieren User-Tests, Praxis-Tests von Leuten, die das Zeug auch selber benutzen.

Zum Thema: Synth habe ich schon überlegt, aber die fressen ja meist wieder mehr Platz, v.a. in der Tiefe. Aftertouch scheint echt selten zu sein, und oft gibt es nicht mal was halbgewichtetes mit 49 Tasten...

Kennt jemand das Roland A-49 aus der eigenen Praxis?
 
Die Tests kann man vergessen. Ohne jetzt auf Details einzugehen, kann ich sagen, dass ich Informationen habe, wie sehr heute Marketingabteilungen in der Consumerbranche auf Journalisten einwirken. Auch im Internet gibt es keine objektiven Bewertungen mehr. Angefangen von gekauften Bewertungen bis hin zu Forenadmins, die daheim die neueste Hardware stehen haben und dann dafür sorgen, dass für gewissen Hardware keine negativen Beiträge stehen bleiben.

Ich benutze eine Alte CME 88 Hammermechanik. Gilt als vollgewichtet. Ist aber nicht ganz das, was ich so nennen würde.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
9K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben