Suche MIDI-Interface

Reaktionen
50
Schönen guten Morgen zusammen,

bin auf der Suche nach einem [g=32]MIDI[/g]-Interface mit brauchbarem(!) Treiber.

Das ganze Teil braucht im Prinzip nur einen Kanal (evtl. 2). Habe momentan ein [g=32]MIDI[/g]-USB-Interface für 24 Euro (http://www.logilink.eu/showproduct/UA0037.htm) von LogiLink. (habe es nun schon für 8,99 EUR gesehen. :-( )

Problem ist lediglich die zu hohe [g=5]Latenz[/g].
Da es aber keine Treiber [g=420]CD[/g] gab, ich im Netz auch nichts gefunden habe und ich den Asio4All Treiber unter Cubase Essential 4 nicht zum laufen kriege (unter SE3 schon, aber auch da ist die [g=5]Latenz[/g] zum Schlagzeugspielen ungeeignet...) suche ich nun ein Interface mit einem guten (eigenen) Treiber.

Kosten sollte das Teil möglichst max. 100 EUR ( gerne weniger ;-) )

Was würdet ihr mir da empfehlen?
In den Produktbewertungen hier ist der Bereich [g=32]MIDI[/g]-Interfaces ja noch ausbaufähig. Das ist jetzt nicht negativ gemeint!

Vielen Dank schonmal,

lg
Plaudy

P.S.: Oder hängt die [g=5]Latenz[/g] bei [g=32]MIDI[/g] gar nicht mit dem Treiber vom Interface zusammen?

Ich habe zu Hause das "MOTU micro lite". Hat 5 Kanäle und bei bisher 3 belegten habe ich keinerlei Latenzprobleme oder sonstige Dropouts.

Kostet allerdings etwas über 100 Euro...

Leider wird das emagic MT4 nicht mehr hergestellt, aber bei Ebay gibt es das immer wieder und geht teilweise für unter 50€ weg. Es hat 2 [g=32]Midi[/g] In, 4 [g=32]Midi[/g] Out und wird per USB an den Rechner angeschlossen. Habe das MT4 und das amt8 von emagic und ebenfalls keinerlei Latenzprobleme.

OT:
@Pleytoon: So schnell "sieht" man sich wieder ;-)

ich habe das motu fast lane, 2 in 2 out, ca 65 € und gute treiber.

lG f

Danke euch allen.
Werde mal in der Bucht schauen, was ich da so ergattern kann.
Sonst denke ich wird es wohl das motu fast lane (leider mittlerweile schon bei 70 EUR)

Plaudy

Zurück
Oben