Suche MIDI-Files

  • Ersteller dokta_ALK
  • Erstellt am
dokta_ALK

dokta_ALK

Registriert
29.04.04
Beiträge
460
Reaktionen
44
Punkte
658
Weiss jemand eine Seite wo man gute [g=32]MIDI[/g]-Files downloaden kann?

Es sollten vorallem richtige Files von bekannten Liedern sein, die man auch in Guitar Pro importieren kann und auch eventuell ein [g=89]VSTi[/g] ansteuern kann.

Ich bräuchte das für Covers für Lieder die es auf der www.mysongbook.com Seite nicht gibt.

Eine Suche bei Google spuckt ziemlich viel aus, aber nur selten was wirklich brauchbares. :-(
 
viel gibts da leider nicht da ja die meisten Midiseiten kostenpflichtig sind. aber ein paar links hab ich für dich.

IFNI
Midi-Database
Midi-world
 
HI,

versuch mal hier:
http://www.manythings.org/[g=32]midi[/g]/search.html
das ist so ne art meta suchmachine für [g=32]midi[/g] files

sehr effektiv, man findet zu bekannteren (und etwas älternen) Songs oft gleich mehrere verschiedene files.

Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass die meisten Seiten kosten... :-D

zum glück gibts auch jede menge files kostenfrei, natürlich mit schwankender qualität :)


mfg
steffen
 
Danke, Leute!

Leider bin ich zu diesen Seiten auch schon nach meiner Google-Suche gekommen.
Die Qualität lässt da leider zu Wünschen übrig.
Sie schwankt zwischen schlecht bis unbrauchbar!
:cry:
 
Leider bin ich zu diesen Seiten auch schon nach meiner Google-Suche gekommen.

...dann sei Dir midibuddy.net mal wärmstens empfohlen, das Beste, was ich so kenne...incl. Forum/Suchanfrage starten etc. Check mal aus: Midibuddy ...und halt Dich ans Board!
 
@marcoman

:cry:

Ich hab dort eigentlich alles gefunden, was ich gesucht habe, nur wollen die für 1 file 11,50$ haben!

Das kann es ja auch nicht sein.

Es muss doch um Gottes Willen irgendwo im Netz hochwertige [g=32]MIDI[/g]-Files geben und das for free. ;-)
 
Ich hab dort eigentlich alles gefunden, was ich gesucht habe, nur wollen die für 1 file 11,50$ haben!

Hi, again...

...deshalb auch mein Verweis auf die Boards(Forum)...da hab ich auf Nachfrage gar hornalte und ziemlich rare Velvet Underground Midifiles bekommen...natürlich umsonst...musst nur etwas Geduld haben gegebenefalls...
 
hi dokta,

was meinst du eigentlich mit schlechter Qualität, so viel unbrauchbares hab ich bislang nich gefunden. Ich mein, oft ist das ja das original arrangement, was soll daran dann schlecht sein? Außerdem kann man ja die files nachbearbeiten.

Naja, vielleicht fehlt mir ja der Vergleich mit professionell erstellten [g=32]midi[/g] files, aber wenn es denn umsonst sein soll...

gruß
steffen
 
@ Blackbird

Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einen guten [g=32]MIDI[/g]-File von Dusty Springfield - Son of a preacherman. Ich möchte das Lied mit einer Freundin Covern.
Bis jetzt habe ich Covers mit Hilfe von Guitar Pro einstudiert, dann ins Cubase importiert und dann mittels Overdubverfaheren dann selbst eingespielt. Bzw. Trompeten, Strings und ähnliches mit VSTis oder Keyboard realisiert, wobei ich das Keyboard auch gleich per [g=32]MIDI[/g] angesteuert hab. (Erspart man sich das selber Spielen und ist auch noch genau gespielt. :-D )

Für solche sachen sind hald genaue MIDIs erforderlich.
Kleine Fehler sind dabei nicht das Problem, auch die meisten gp-Files sind auch nicht komplett fehlerfrei.

Aber die die MIDIs die ich bis jetzt gefunden hab sind komplett unbrauchbar, komplett falsch, bzw. kann man nichtmal erkennen, dass das "Son of a preacher man" ist.
 
@ marcoman

Danke, das hört sich wenigstens nicht ganz so schrecklich an, wie das was ich gefunden habe.

Nur sollte sich das Ganze so anhören: KLICK!

Ist eine Hörprobe von der von dir vorgeschlagenen midibuddy-Seite.
=> Spitze, nur wollen die für ein Lied $11,50 haben.
Das finde ich doch etwas unangemessen. ;-)
 
vielleicht findest du ja etwas brauchbares über diese Link-Seite ...
 
@ MikeFader

Danke für den Link!

Ich habe alle 153 Links dort durchprobiert (ja, mir ist fad in der Arbeit :-D ), nur warauf keiner einzigen Seite das gesuchte File dabei!
:cry:

Ich glaub, ich werd meine Suche aufgeben müssen.
Aber vielleicht fine ich was zukünftige Projekte. Links hab ich ja jetzt genug ;-)
 
Der Link von Marcoman war doch schon nicht schlecht, oder? - Das einzige, was sich scheiße anhört, ist die Leadstimme, und die wirst du doch eh mit deiner Sängerin ersetzen, oder nicht???
Ein bißchen Arbeit musst du dir schon machen...
Wenn du darauf keine Lust hast, kannst du ja auch das Original als Karaoke-Version benutzen.
Gruß,
Rossini
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Whitenoisestudios
Antworten
5
Aufrufe
590
Entone
Entone

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben