Suche Mac

D

deniis

Registriert
11.11.08
Beiträge
111
Reaktionen
1
Punkte
138
Servus Leute

ich will von [g=539]cubase[/g] auf [g=540]logic[/g] umsteigen!

brauche jetzt nen eigenen [g=18]mac[/g] könnt ihr mir was empfehlen?
preis max ca. 1600 euro

achso meine rme fireface 400 kann ich dann wohl nicht mehr benutzen oder :D



gruß denis
 
Doch kannst du, solange der [g=18]Mac[/g] nen Firewire Anschluss hat.

Kann sein, dass du allerdings ne Firewire Festplatte oder nen anderen Adapter zwischenschalten musst, falls der [g=18]Mac[/g] ´nen Agere Chipsatz für den Firewire Controller verbaut hat.

Für 1600 Eus bekommst du nen guten I-[g=18]Mac[/g], aber noch keinen [g=18]Mac[/g] Pro oder eben noch 400 drauflegen.
 
Hi !

Schau doch einfach mal bei gravis.de und such dir nen [g=18]Mac[/g] aus. Ich kann dir hier keine Empfehlung geben, da ich mit dem PC arbeite, aber mich würde interessieren warum du das Fireface nicht mehr benutzen kannst !?!?

Track
 
Er hat wahrscheinlich noch die Firewire Geschichte im Hinterkopp...weil die neueren MacBooks damals keinen Firewire Anschluss mehr hatten.
 
Aber Firewire hamse ja alle wieder ;)
 
ja gut ich hab das so verstanden das die rme 400 nicht kompatibel mit dem [g=18]mac[/g] ist :S

so gut kenn ich mich da nicht aus

aber schonmal vielen dank!!!
 
Deshalb sagte ich ja...liegt am Chipsatz des Macs...
 
Ich nutze einen iMac und kann diesen guten Gewissens weiterempfehlen. [g=18]Mac[/g] OS und Logic fressen bei mir weitaus weniger Leistung als PC & [g=539]Cubase[/g], weshalb ich bislang gut hinkomme mit dem Core 2 Duo und den 2 GB RAM.
Für den Fall der Fälle habe ich noch zusätzliche 2 GB hier rumliegen, aber sah bislang keine Notwendigkeit (sprich - war zu faul ;)) sie einzubauen, weil ich noch keine Probleme mit knappen Ressourcen hatte.
 
Hallo deniis
Habe dir soeben eine pm gesandt..hätte einen [g=18]Mac[/g] Pro 8-Core zu verkaufen...
Gruss aus der CH
 
Rotten schrieb:
Deshalb sagte ich ja...liegt am Chipsatz des Macs...

Dann schaltet man einfach eine FW Festplatte dazwischen und es klappt.
 
Ein iMac kann je nach Umfang der Projekte genauso reichen, ich würde den aber lieber bei Mactrade ordern als bei Gravis. Zum Einen kostet das Modell da 50 Euro weniger, zum Anderen gibt es darauf 24 Monate und für nur 29 Euro Aufpreis 36 Monate Garantie.

Denk daran, daß beim iMac seit der aktuellen Version nur eine kleine Tastatur ohne Nummernblock mitgeliefert wird. Bestell das Teil deshalb ggf. als BTO incl. der Tastatur mit Nummernblock, kostet keinen Aufpreis...
 
frankye schrieb:
Rotten schrieb:
Deshalb sagte ich ja...liegt am Chipsatz des Macs...

Dann schaltet man einfach eine FW Festplatte dazwischen und es klappt.

Exakt, aber das ist doch schon alles bekannt und wird sogar bei den RME´lern erwähnt!
 
jaa ich sehe gerade das modell gibt es bei gravis momentan 150 euro billiger, schüler studenten rabatt!

ja ich will halt nicht das es am ende am rechner scheitert aber das wird bei dem modell nicht der fall sein wie ich euch jetzt verstanden habe.

gruß denis
 
ich fasse mal euer schweigen als zustimmung auf! :D
 
also....

wie erwartet ist die soundkarte nicht wirklich kompatibel...

hab mal beim support angerufen die meinten es würde noch andere möglichkeiten geben z.b. mit einem adapter? wie hab ich mir das vorzustellen?

und wenn ich jetzt ne festplatte zwischenschalte, was muss ich beim kauf beachten?

gruß deniis
 
Ich denke, die neueren Macs haben einen Firewire 800 Anschluss. Das ist aber kein Problem mit einem FW800 zu FW400 Adapter- Kabel, bloß kann man dann kein FW800 verwenden, sondern halt nur FW400. Ich habe dieses Kabel inzwischen mit meinem Motu 896 MKIII getestet und mit einem M-Audio FW 1814. Also bei meinem Mini (aktuelles Modell 2009) ist das kein Thema und ich wüßte auch nicht, warum es ausgerechnet mit RME Probleme geben sollte. Frag doch einfach mal beim Support von RME nach, ob es bestimmte aktuelle Modelle gibt, die wirklich Probleme machen. Aber ich denke das wird eher nicht der Fall sein. Das Kabel habe ich bei einem kleinen Store gekauft und ist glaube ich von der Firma Belkin oder so. Kostete ca. 25 € (teuer, geht aber !)
 

Ähnliche Themen

Antworten
41
Aufrufe
2K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben