suche Klavier / Keyboard Begleitung als vst

• Ersteller Baccarer
  • Erstellt am
Baccarer

Baccarer

Reaktionen
0
Hallo

Vielleicht kennt sich jemand von Euch da besser aus:
Ich suche einen vst arpeggiator oder ähnliches, der mir vorgegebene Akkorde in sinnvolle Rhythmische Pattern und/oder Melodien zerlegt. Also sozusagen Begleitungsmöglichkeiten aus der Dose, die voll nacheditiert werden können. Allerdings NICHT diese typischen Techno und Rave geräte mit singlenote-line gesechzehntel. Eher ähnlich dem was es für Drums (Ezdrummer / Superior Drummeran vorgefertigten Grooves gibt.
Ich habe Cubase 7.5 und weiß leider noch nicht ob sowas on Board ist.

Ziel: Ich will mir zum Jammen Backingtracks erstellen ohne jedesmal eine komplette Keyboardbegleitung quasi selber spielen oder die von der Akkordspur ausgegebenen Akkorde voll nach editieren zu müssen.

Hat oder kennt jemand sowas?

Vielen Dank!

Danke, das Programm kenne ich. Finde ich viel zu kompliziert.
Habs eine Zeitlang ausprobiert. Bis man da zu etwas kommt, muss man ewig editieren. Da kann ich es auch gleich mit Cubase machen.
Es gab früher mal ein kleines Programm das hieß "session Partner", das lief sogar noch auf Atari.
Da konnte man mit wenigen Knöpfen eine komplette Bandbegleitung erstellen, die es echt in sich hatte. Davon sollte sich BIAB mal ne Scheibe abschneiden.
Eigentlich suche ich auch kein Bandbegleitungsprogramm, sondern einen Keyboard Midi pattern generator. Sounds habe ich.

Da bin ich anderer Meinung Baccarer. Gerade was "automatische Begleitung" angeht, ist BiaB nach wie vor ungeschlagener Marktführer und so ne "Bandbegleitung" ist mit wenigen Klicks erstellt.
Chords eingeben, Style auswählen, Play drücken...einfacher gehts ja nun wirklich nicht.
Mit deutlich weniger Möglichkeiten "Chordpulse"
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Chordpulse

Vielleicht suchst du aber auch so etwas?:
http://www.7aliens.com/catanya-arpeggiator

Bin inzwischen fündig geworden: Die Cubase bordeigenen Tools Arpache und Arpache SX können sowas, was ich meine. Könnte eben nur noch anders sein. Mehr Töne gleichzeitig, nicht nur nacheinander. Sowas in der Art suche ich.

Was BIAB angeht, ich habe es mit Cubase ebenfalls erreicht, sehr schnell Begleitungen zu erstellen. Dank Akkordspur und Superior Drummer Grooves und eben obiger Midieffekte ist man sehr flexibel.
Und man kann obendrein alles noch voll editieren.

Für Leute, die ausschließlich jammen wollen, mag BIAB das richtige sein.

Kurze Frage,

da gerade das Thema Piano und Chords kam.
ich hatte irgendwie letztens was hier gelesen zu einem Piano-VST für Kontakt mit Chord und Arp-Funktion..Meine jetzt nicht das von Toontrack (ist ja auch nicht für Kontakt)

Kann mir da jemand zufällig helfen wie das heisst und ob es da auch ein Demo für gibt?
Danke bereits vorab

Hallo Baccarer,

es gibt noch EZ-Key von Toontrack. Da sind top Piano Begleitungen bei, die man editieren kann.
Da kann man auch verschiedene Pakete nachkaufen.

Und dann aus Halion Sonic den Flexplayer.

LG Cherry50

Hi Basis,

Du meinst bestimmt Session Keys Grand Y und Grand weiss nicht

Ich besitze seit kurzem Grand Y.

Die Teile sind Spitze auch vom Klang her, und können das was Du meinst

Liebe Grüße
Cherry50

@Soundkraft schreibt
Das kann mittlerweile aber schon mehr als dort erwähnt..is ein alter Test.

Was kann es schon mehr, und warum weiß ich das nicht ?

Ist da ein Update inzwischen gewesen ?

LG Cherry50

Hi Basis,

Du meinst bestimmt Session Keys Grand Y und Grand weiss nicht

Ich besitze seit kurzem Grand Y.

Die Teile sind Spitze auch vom Klang her, und können das was Du meinst

Liebe Grüße
Cherry50

Ja genau dat hab ik gesucht ! Du bist mein Held! Danke Dir!

smil45c4d9f537b05.gif
smil47edd9c07daa2.gif

@cherry50

An EZKeys habe ich auch schon gedacht. Aber wollte halt auch nicht gleich wieder Geld ausgeben,
erst mal sehen was es sonst noch so gibt.
Hatte auch zuerst EZdrums gekauft, war mir aber zu unflexibel.
Halion Sonic Flexplayer muss ich mal noch ausprobieren.
Ansonsten Danke!