Suche Indianergesang

  • Ersteller organix
  • Erstellt am
organix

organix

Registriert
08.11.02
Beiträge
2.027
Reaktionen
355
Punkte
3.185
Hi,

ich suche so die typischen Lagerfeuer Indianergesänge wie aus diversen Winnetou, Old-Shatterhand oder Wer-mit-dem-Wolf-tanzt Filmen.

Also solche, heyaa, heyyahh, hheyah Gesänge.
Was ich bislang im Inet nur finden konnte, waren nur indianische Folkslieder, sowas mein ich aber nicht.

Ich weiß zwar, dass glaub solche Gesänge auf Spectraconics Vocal-Planet drauf sind, aber dazu hab ich momentan einfach kein Geld. Ausserdem will ich mir jetzt nicht unbedingt eine ganze Sample-Collection kaufen, nur weil ich einen einzigen Sound brauche.

Bei Primesounds und PrimeFX habe ich schon gesucht und nix gefunden.

Weiß jemand Rat?

Gruß,
Organix
 
Hi,
Sorry, helfen kann ich da leider auch nicht, ich hab nur selbst auch schon mal durchs Net geklickt, bis ich wunde Finger hatte, und - leider auch nix vernuenftiges gefunden...
- Gute Indianer Sachen gibts anscheinend genauso wenig wie schoene einzelne grosse Kirchenglocken-
Da bleibt uns wohl nur noch der Winnetou Film und der Video Recorder uebrig.

mfg
 
organix schrieb:

Weiß jemand Rat?

Mach es doch so. Du komponierst eine hübsche Mididatei mit der Melodie, schreibst da zu die heyhahos auf und stellst das ins Forum. Jeder der Lust hat, singt die Melodie ein und schickt sie Dir als mp3. Wenn Du die dann alle Zusammenmischt, sollte das schon mörderindianisch klingen. :)
 
HI,
@thaukelt: Ja, die Indianer koennten wir schon so machen... - Aber was ist mit Glocken?

mfg :) :p
 
Hy Axeman,

was genau für Glocken suchst Du denn?

Ich weiß genau, ich habe auf irgendeiner Sampling CD, einer "ganz billigen", sowas von Data Becker oder so, verschiedene Glocken drauf..also läuten, bimmeln und geläute...ob einzelne Glocken dabei sind kann ich jetzt nicht sagen, denke aber schon, darauf schwören würde ich allerdings nicht! :-D

Wenn es nicht all zu sehr drängelt schau ich jetzt in den nächsten Tagen mal die CD´s durch und schicke es Dir per Mail oder per Post, je nach dem wieviel es ist..keine Ahnung... :-?

Also dann, Grüße, P.

P.S. Was macht der Studiobau?
 
hhhmmm ich hab noch irgendwo genau das was du suchst glaube ich auf ner uralten sample cd .... mit *.mod`s etc. da waren auf alle fälle lagerfeuer trommel gesang drauf 100%ig.
fasttracker rockt ... muhahahahahaha !

ich kuck mal nach ....
muss jetzt aber in die heia !
gute nacht !

bis dann c`YA
stamp
 
Hi,
OT; @ ptr:
Bin mit den Tueren durch ( schliessen aber noch nicht richtig dicht zw Rahmen und Tuer - Details, aber rappelt noch)... Und fang grad damit an, in der Regie die Synthie Burg Midi und Audio maessig zu verkabeln. Mic, Kh und Boxen Leitungen zu den Aufnahmeraeumen funzen. Aber es gibt noch viel zu tun...

Zu den Glocken: Gelaeute von Kirchen und Kapellen sowie Dom und Kathedrale ( alles zusammen sogar mit Kommentaren, welcher Dom grad zu hoeren ist und so) hab ich mal auf ner Weihnachts CD gefunden. Nur Leider keine richtigen EINZELNEN Glocken ( am besten die, die ueber ne Tonne wiegen ) mit vollem Ausklingen.
Und Indianer - bisher immer Fehlanzeige. - Glaub, die sind ausgestorben... Aber da gibts wirklich noch die Moeglichkeit mit dem Viderecorder.

Gruessle.
 
bzgl Glocken.
Geh doch mal in die Kirche zu nem Pfarrer und frag ihn einfach mal höflich, ob Du die Kirchenglocke aufnehmen darfst.
Geb ihm halt irgendwelche fadenscheinigen Erklärungen von wegen Du schreibst Kinderlieder und so. :)

Dann gehst Du dort mit Notebook oder Rechner und Micro hin und nimmst mal auf.
Aber aufgepasst, Micro nicht zu dicht aufstellen, sonst kaputt. :-D

Ding Dong.

-Organix-
 
:-D:-D:-D

Haha, coole Idee! Bei uns gibt es um die 100 Kirchen, da kann ich ja mal mit dem Mikro rumrennen und einen Glockenführer machen..."und jetzt hören sie die Frauenkirche..." - ich hau mich weg!!! :-D

O.K. wie gesagt, ich schau die Tage mal nach!

Noch mal wegen dem Baugeschehen...setzen auch gerade Türen (und die Wände dazu :-D), vor der Kabelage graut es mir aber auch schon wieder, hab heute erst den Großteil aus unserem alten Studio abgebaut...stundenlang...will gar nicht wissen wieviel hundert Meter das sind! Da kommt auf jeden Fall was zusammen!

Also dann, Grüße, P.
 
Hallochen!
Wann fangen wir mit den "Indianer - Samples - Sammel - Aktionen" an?
( Fuer meinen Rain Dancer hatte ich ja schon mal selbst so um die 16 Spuren eingesungen/gegroehlt) ) - Die stell ich sofort zur Verfuegung, wenn gewuenscht. Weitere kann ich ja auch noch versuchen...

Und weiter:

Ich wuerd ja die Glocken selbst aufnehmen, aber: Den PC in Kirche auf Turm schleppen? Neeeeeee...
Notebook hab ich halt keins. Und alle andern Aufnahmegeraete, die ich hab, rauschen mir zu stark.
Hab mal auf Notre Dame die ganz grosse Glocke bei ner Fuehrung gehoert: Der Touri Fuehrer hat sie NUR mit seinem Ehering gaaanz leicht touchiert... - die Touri Gruppe stand dabei genau unter der Glocke. --- HOELLENLAUT!!! - Aber was fuer ein Klang! - Einfach unvergleichlich. Er erzaehlte uns dann anschliessend, dass diese Glocke bei klarem Wetter und ohne Verkehrslaerm so im Umkreis von ca 12 Km zu hoeren sei... Gewicht so um die 3,5 to, der Kloeppel allein so ca 50 Kg, wenn ich mich nicht irre... ( Sam Hawkins und die Indianer lassen gruessen... )

Jau , und die Kabel? Hab heute ( nein, gestern war Freitag) so um die 50 Meter Mono Klinke auf (Loet)Patchbay zwischen zwei direkt nebeneinanderstehenden Racks! verbastelt - so ca 36 Kanaele...
Und fuer den Virus brauch ich heute (SA ) nochmal extra ne 8 er Multicore von ca 7 m nur fuer die Audio Leitungen. Midi muss ich mich kurz fassen, sonst kommt der Datenklau...
Uff! Studio einrichten ist Krampf Arbeit!

@ PTR: Stichwort Tueren: Hab meine jetzt So gemacht: Bei den Doppeltueren ist je Eine "nur" beidseitig mit Teppich verkleidet.
Die andere:
Innenseite: Ein passendes Stueck Teppich (andere Sorte) draufgeschraubt ( 3 x 20 er Spax, plus Unterlagscheibchen 5,3 x 16 mm ). Auf die Aussenseite des Tuerblatts zuerst mal ein duennes Teppichstueck aufgelegt. Dann aussenrum Dachlatten (18 x 36 mm; Hochkant mit 5x50er Spax Schrauben befestigt, die Loecher in den Latten jeweils vorgebohrt, alle 20 cm eine Schraube ) geschraubt. Und zwischendrin unregelmaessig auch noch welche verteilt. Die so entstandenen Faecher (Aussenfugen mit Klebepistole abgedichtet!) - mit loser Steinwolle ausgelegt(gestopft). Darueber dann Eine Dampfbremsfolie ( hat hier eher nur den Zweck, den Austritt von Steinwoll - Feinststaub zu verhindern ! ) dicht aufgetackert und aussenrum veklebt.
Darueber nochmal eine Schicht Teppich ( geschraubt ( mit 3x20er Spax plus 5,3 x 16 Unterlagscheibchen), jeweils auf der Oberkante der Dachlatten. Die Tuer wiegt dann ca doppelt soviel wie vorher( Die Angeln muessen auch noch verstaerkt werden, uff ), aber die Daemmwirkung ist - grandios. ( Wenn die Rahmen auch erst mal dicht sind, aber daran muss ich noch arbeiten...
Und die Rahmen selbst hab ich (naturgemaess wie´s bei nem Altbau so ueblich ist... - - nicht Parallel gesetzt, d h die beiden Tueren einer Doppeltuer sind nicht genau parallel - sondern stehen leicht schraeg zueinander, was das Gewummer nochmal ein wenig reduziert. Ja, ja, die lieben Tiefbaesse, gegen die bist halt fast machtlos.

mfg
 
DJAxeman schrieb:
Hallochen!
Wann fangen wir mit den "Indianer - Samples - Sammel - Aktionen" an?


Ich habe das Gefühl, dass Organix meinen Vorschlag nicht ernst nimmt. Warum eigentlich nicht? :-( Ich kann immerhin mehr als 2 Jahrzehnte Winnetou-Fandom-Erfahrung + eine durch unzählige "Brauner Bär" gefärbte Stimme + Grosskondenser-Aufnahme bieten. Zur Not mische ich meine Stimme noch in DD 5.1 ab, dann klingt es wirklich nach Film. :-D
 
Hy ihr Hobbyindianer,

was genau sucht ihr denn? Ich habe mal ein wenig gegoogelt und "Native singing" eingegeben...da kam schon ein wenig was...

z.B. dieser Link, ein Forum, daß sich glaub ich nur mit dem Singen von Indianergeheul beschäftigt...allerdings englisch (weil Amerika)...

Ansonsten Filme gibt es eine Menge...meine Schwester meinte in "Instinct" (der entweder demnächst im Fernsehen kommt, oder die Tage kam) gäbe es evtl. sowas...der Mann den sie Pferd nannten...ich glaub da sind sie auch eine Weile um´s Feuer gerannt und haben dabei gesungen... ;-)

Wenn gar nichts mehr geht, frag ich nochmal meine Schwester, eine Freundin von ihr hat eine Weile bei einem Schamanen in Südamerika gelebt, mitten im Dschungel...wäre zwar nicht ganz original, aber besagte Freundin hat von den Schamanengesängen evtl. irgendwelche Mitschnitte. ;-)

Also dann, Grüße, P.
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
gecko63
Antworten
0
Aufrufe
840
gecko63
gecko63

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben