suche günstigen drumcomputer

  • Ersteller sender83
  • Erstellt am
sender83

sender83

Registriert
14.07.03
Beiträge
596
Reaktionen
1
Punkte
680
hi leute

ich würde mir gerne einen billigen drumcomputer zulegen. er sollte einfach einen fetten sound haben und als drumpad für den pc dienen. richtung 808 oder 606 wäre schön. hab da bei ebay öfter welche von alesis gesehen kenne mich mit dieser materie aber nicht aus. hat da irgendwer ein paar geheimtips für mich? er sollte in richtung hiphop eingesetzt werden.

danke für hilfe

benni
 
hallo!
ist da jemand???
 
Hallo,

Wieso spielt du die Drums nicht selbst ein ?

z.B. über Yamaha DD-55 .

Ist preiswert, über Midi kannste du eigene Samples nehmen ( da bei sämmtlichen Drumcomputern die ich gehört habe (incl. des neuesten Boss) mir die Sounds überhaupt nicht gefallen !) und über die Quantitisierung con Cubase kannste auch mal einen Fehler beim Einspielen machen ohne das man den hört.

Fußpedals sind dabei und ein paar Sounds sind auch drin ... und falls die nicht gefallen dann halt mit Samples arbeiten ...
 
servus.
ich hab jetzt mit loopazoid gearbeitet. ein freeware sampler. das ergebnis ist nicht schlecht, es gibt sicher besseres aber der studentische geldbeutel gibt nicht mehr her...
so long
 
hi,
du suchst hardware.. oder? :-D
schau dir mal roland r8 an, die haben eigentlich schon die typischen tr606,707,727 und 808 sounds im rom, kannst das teil aber noch mit der electronic card erweitern!
von den alesis drummies würde ich abstand halten, klingen eher dünn!
ein geheimtip is sicher noch das s3 von korg, sehr speziell aber sehr fett!!! :hammer:
 
danke,

ja ich suche hardware. den roland r8 hab ich schon bei ebay, aber leider nur leicht defekt :(
gefunden. den s3 find ich überhaupt nicht, nichtmal beim tollen musikhaus thomann. der grund waum ich hardware haben möchte ist der, dass ich das gerät einfach einstecken will und rumklopfen und fertig. am pc ist mir das meist nicht spontan genug.

gruss benni
 
also ich benutze einen boss dr 550, und der ist für meine bedürfnisse (rock,metal) top. den bekommt man gebraucht auch sehr günstig.
nur wie das mit der pc synchronisation aussieht hab ich keine ahnung, wahrscheinlich geht das mit so einem älteren gerät gar nicht
 
hi sender,

check mal im EBAY den MPC 2000xl, ich versteigere meinen MPC!

Das is die DEFINITION einer DRUMMASCHINE!

der preis is mometan bei 650,-- nicht viel, da hast du auch eine orig. AKAI cd mit viel viel SAMPLES dabei !

GJANA
 
sergus bennyboy :)
ich denke im bezug auf hardware.... sollte man........
nicht erstmal den MAGIC-KEY zurückbringen :p

best regards

FundO :cylon:
 
hi

danke erst mal. aber ne mpc will ich net. obwohl die natürlich sehr fett ist. dachte eher an was billigeres und nen reinen drumcomputer.

@fildaundo: ????magickey??? :)

gruss benni
 
hm, ganz lustig ist auch der rx-5 von yamaha, der rz-1 von casio und der korg ddd1.

jedenfalls wenn du auf dreck stehst...

bei roland wuerd ich gleich nach dem r-70 schauen - mehr sounds um's geld.

ansonsten schau dir zu den kisten mal die reviews auf:

www.harmony-central.com

an. da findest du in den user reviews alles wichtige...
 
Hi,

ich kann Dir, wenn Du willst, meinen alten Kawai R-100 verchecken. Der liegt preislich noch unter 100 euro.

Sonicstate

War früher mal so auf dem Niveau von R8 & Co. Ich hatte mir den damals zugelegt, weil er 8 Einzelausgänge und anschlagsdynamische Pads hatte.

Der R8 ist aber auf jeden Fall auch eine Alternative. Ansonsten, "eine" Klasse tiefer die alten TR-Kisten (TR-505, TR-707, ...) - auch net schlecht.

Bei neueren DC's kenn ich mich leider nicht aus.

Gruß,
boboman
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben