suche ganz bestimmte free vst instrumente

  • Ersteller nordlicht1970m
  • Erstellt am
N

nordlicht1970m

Registriert
28.12.02
Beiträge
486
Reaktionen
0
Punkte
890
moin

habe ein kleines bzw großes Problem,die meisten hier denk ich ma machen mehr in richtung Techno usw Mucke,was ja auch ganz nett ist,ich mache allerdings mehr Schlager,Volksmusik,pop und Rock, brauche daher brauchbare vst Instrumente die man mehr in Richting Schlager Volksmusik einsetzen kann,für die anderen Richtungen bin ich schon fündig geworden kann mir wer weiterhelfen????
Ich denk ma die Instrumente muß ich nich aufführen,jeder weiß wohl welche Instrumente im schlager usw verwendet werden.

mfg

Nordi

PS wenn ihr keine freeware wißt könnt ihr mir auch die anderen nennen,solang die nich zu teuerr sind
 
also ich würde sagen, wenn ich schlager machen wollte, könnt ich das auch mit meinem "techno" equipment. is nur ne sache der einstellung der synths und des mischens.

den moog gabs ja auch schon bevor es techno gab. ;-)

aber vielleicht würd ich dir zusätzlich noch n virtual sound canvas von edirol empfehlen. da sind schön viele verschiedene instrumente im gm - standard drauf die sich sicherlich ebenfalls mit deiner schlagermukke gut anfreunden würden.

in schlagermukke wird meiner meinig nach doch auch bloß ne 909 drum verwendet, bloß nich so aufgeblasen. :)

Gruß Jens!
 
@realizeit
Das mit dem "jedes Equipment" für "jede Musikrichtung" verwenden stimmt nur teilweise denke ich, die Roland Synthies find ich sehr universell einsetzbar, aber nen Moog dagegen passt wie ich finde nicht überall hinein.

@nordlicht
Du musst endlich mal aufhören zu denken das alles was man braucht für Umsonst gibt. Das ist definitiv NICHT so! :-D

Evtl. nen Hardware GM Modul, oder nen JV1080/2080 (oder neuer) von Roland. Alternativ nen Haufen SampleCDs, bei Bestservice gibts glaubich sogar spezielle Volksmusik CDs...

Daniel
 
mmh für Schlager kann man natürlich viele verschiedene Instrumente einsetzen, muss man aber nicht. Ein paar ordentlich klingende Akustikinstrumente wie Gitarre, Bass, Klavier z.B. könnte ich mir ganz gut vorstellen. Für sowas wär natürlich ein Rompler nicht schlecht. Genannt wurde schon der Software Soundcanvas von Edirol und die Roland JV Serie, die es z.T. sehr günstig gebraucht gibt. Neu wäre eben die XV Serie, welche allerdings wohl etwas über deinem Etat liegen dürfte, aber sehr gut klingt. Oder natürlich Sample-CDs, wenn du bereits nen Sampler hast. Aber das günstigste dürfte die Soundcanvas Software Lösung sein, die es schon für 79 Euro gibt, allerdings auch klanglich natürlich nicht an die genannte Hardware rankommt.
 
Auch vom Klang sehr gut und momentan im Preis reduziert ist das Edirol SuperQuartet. Soll von der Qualität durchaus an die JV1080/2080 Serie rankommen (Edirol = Roland).

Ich zögere momentan nur noch weil die Software nen fxxxing CD check hat, der zwar nicht ständig aber öfters mal auftaucht... :-x

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-152472.html

Daniel
 
moin

Das es nicht alles kostenlos gibt ist mir auch klar aber man kann es wenigstens versuchen und die Preise halten sich bis jetzt ja in Grenzen,mehr als 100€ wollt ich auch nich ausgeben,Danke ersmal,könnt aber gern noch mehr Vorschläge einbringen.

:-D

mfg

Nordi
 
also ehrlich gesagt klingen für mich die meisten schlager-arrangements nach aufgeblasenen midi instrumenten.

also einfach massig hall auf die standard-gm-sounds und ab geht die...äh, post.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
3
Aufrufe
11K
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben