Suche Fruityloops-Ersatz für Mac

K

K-MY

Registriert
18.10.09
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
20
Hallo,

habe jetzt einige Wochen das Forum beobachtet und den Eindruck bekommen, dass das hier ein klasse Forum ist! Die User und Experten scheinen einen klasse Job zu machen.


Ich suche für meinen [g=18]Mac[/g] eine Alternative für Fruityloops, die möglichst ähnlich aufgebaut ist, sprich auch nach diesem Baukastenprinzip funktioniert.
Bestimmt gibt es für dieses Baukastendings auch einen Fachbegriff, wenn ihr mir den auch noch nennen könnt, kann ich mich in Zukunft präziser ausdrücken.

Vielen Dank.
 
Hi,

da werd ich dich wohl enttäuschen müssen. Kenne leider keinen [g=9]Tracker[/g], der auf [g=18]Mac[/g] läuft.
Da gibts nur 2 Möglichkeiten imo: anderer Sequenzer oder Bootcamp ;)


Gruß
be
 
Baukastenprinzip = Patterbasiert?...

Hol dir doch Boot-Camp oder wie das heißt.. Da kannst du Windows XP installieren und von [g=18]Mac[/g] zu Windows switchen ohne neuzustarten.
 
GIANT schrieb: Hol dir doch Boot-Camp oder wie das heißt.. Da kannst du Windows XP installieren und von [g=18]Mac[/g] zu Windows switchen ohne neuzustarten.

Nur zur Info: Ohne Neustart geht das nicht mit Bootcamp... ;)
 
Baukastenprinzip = Patterbasiert?... Hol dir doch Boot-Camp oder wie das heißt.. Da kannst du Windows XP installieren und von Mac zu Windows switchen ohne neuzustarten.

Das heisst "Paralells". Damit kannst du Windows in Mac Os installieren. (Beides läufft gleichzeitig)

Mit Bootcamp kannst du Winsows neben Mac Os installieren. Bei Systemstart kannst du dann Auswählen welches Betriebssystem geladen werden solll. Um ins andere zu Switchen musst du dann aber neu Starten.



http://www.parallels.com/de/


greez

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/fan03">fan03</a> | 19.10.2009 10:01 Uhr]
 
Parallels ist eine Virtualisierungs-Software, d.h. es kann eine virtuelle Maschine mit Windows XP oder Vista zur Verfügung gestellt werden.

Sowas ist ganz nett für etwaige Durchschnittsanwendungen ohne besondere Hardwareanforderungen, aber für den [g=17]DAW[/g]-Einsatz eher weniger geeignet, dazu gab es hier schon einige Threads.
 
tomric schrieb:
Parallels ist eine Virtualisierungs-Software, d.h. es kann eine virtuelle Maschine mit Windows XP oder Vista zur Verfügung gestellt werden. Sowas ist ganz nett für etwaige Durchschnittsanwendungen ohne besondere Hardwareanforderungen, aber für den [g=17]DAW[/g]-Einsatz eher weniger geeignet, dazu gab es hier schon einige Threads.

Für ne Richtige DAW würde ich auch nicht Fruityloops nehmen. Fruityloops ist cool zum Beats machen. Alles darüberhinaus wird sowiso mühsam.

Ich glaube du kannst auch Bootcamp und Parallels kombinieren, also das selbe Windows entweder beim Systemstart auswählen oder nacher in Mac OS unter Parallels starten.
 
fan03 schrieb: Ich glaube du kannst auch Bootcamp und Parallels kombinieren, also das selbe Windows entweder beim Systemstart auswählen oder nacher in [g=18]Mac[/g] OS unter Parallels starten.

Das geht an sich schon, d.h. Du wählst von Parallels aus die Bootcamp-Partition statt eines eigenen virtuellen Laufwerks. Allerdings benötigst Du dazu eine Corporate-Version, ansonsten hast Du nämlich das Problem, daß bei jeder Umschaltung zwischen den Startvarianten XP eine Änderung der Hardware feststellt und neu aktiviert werden möchte...
 
Ich benutzte ab und zu FLS9 unter Parallels.
In Windows Vista. Welches übrigens seltsamerweise ausserordentlich besser läuft als XP in Parallels.
15-20 Mixertracks incl. Effekte sind möglich bevor es knackst und ruckelt.
(Mit XP unter Parallels nur höchstens 5-10 Mixerspuren).
Alles in einem [g=18]Mac[/g] Mini mit 4GB Ram. Der VM sind 2GB zugeteilt.
Das ganze läuft nur, wenn ich sonst keine anderen Programme offen habe. Weder in der VM noch unter OSX.
 
Ich habs mit dem Programm "Crossover" auch geschafft Sonar auf nem [g=18]Mac[/g] zum laufen zu kriegen, wenn auch erst nach einigem rumnerden. Ich denk mal das müsste mit Fruity auch klappen.
 
tomric schrieb:
fan03 schrieb: Ich glaube du kannst auch Bootcamp und Parallels kombinieren, also das selbe Windows entweder beim Systemstart auswählen oder nacher in [g=18]Mac[/g] OS unter Parallels starten. Das geht an sich schon, d.h. Du wählst von Parallels aus die Bootcamp-Partition statt eines eigenen virtuellen Laufwerks. Allerdings benötigst Du dazu eine Corporate-Version, ansonsten hast Du nämlich das Problem, daß bei jeder Umschaltung zwischen den Startvarianten XP eine Änderung der Hardware feststellt und neu aktiviert werden möchte...

aha. eine corporate-version von was? von parallels?
 
fan03 schrieb: aha. eine corporate-version von was? von parallels?

von XP... ;) und die hat ein Homeuser leider selten zu Hause...
 
tomric schrieb:
fan03 schrieb: aha. eine corporate-version von was? von parallels? von XP...
smil470009513826a.gif
und die hat ein Homeuser leider selten zu Hause...
aha. ja dä gäbe es dann gewisse möglichkeiten, wenn du weisst was ich meine......
 
Davon möchte ich aber nix hören bzw. lesen...

:sx3:
 
Vielen Dank für Eure ganzen Tipsundso.

Wahrscheinlich habe ich noch ein nicht unwichtiges Detail in meiner Problembeschreibung vergessen, und zwar, dass ich mit [g=540]Logic[/g] 9 arbeite. Wie ich heute erfahren habe, nennt man diese Patternbasierte Software wie Fruityloops, offenbar Drummachine. In [g=540]Logic[/g] gibt es doch bestimmt auch so was, oder?
 
Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei, beschreibe doch mal was Du genau suchst, Offenbar meinst Du nämlich weder einen [g=9]Tracker[/g] noch einen was weis ich...


Patternbasiert sind eigentlich mehr oder minder alle, nur FL ist halt mehr so [g=9]Tracker[/g] mäßig, wenn Du aber einen [g=18]Mac[/g] hast würde Ich davon absehen, Ich mein, da hättest Dir lieber für kleines Geld einen PC geholt!



Also WAS GENAU suchst Du?
 
Ich suche eine Software (u.U. ist das ja schon in [g=540]Logic[/g] irgendwo drin) mit der ich ganz ganz einfach Drumpatterns entwickeln kann.

Vor wirklich langer Zeit habe ich das in Fruityloops für unheimlich einfach empfunden, dass man einfach bestimmte Quadrate anklickte oder auch wieder wegklickte um einen Schlag aufzunehmen. Ich meine nicht die Pianorolle, sondern wirklich die noch banalere Oberfläche, so wie das bei FL ist.
 
Ultrabeat?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
9K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben