Information ausblenden

Suche fluidsynth User

Dieses Thema im Forum "Sonstige Sequenzer" wurde erstellt von b-weird, 14.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. b-weird

    b-weird Themenersteller

    Registriert seit:
    18.10.08
    Punkte:
    265
    265
    Hi!

    Nutzt irgendwer von Euch flusidsynth und Rosegarden?
    Ist es möglich, irgendwie ganze Soundlibraries in fluidsynth hochzuladen? Und wie genau weise ich die in Rosegarden den einzelnen Spuren zu? Der zeigt mir bei General Midi nämlich nicht die Namen, sondern immer Tracknummern an, die ich dann durchprobieren muss, was ganz schön nervig ist, wie man sich vorstellen kann. Achja, und wo bekäme ich dann komplette Libraries zum Download?
    Oder könnt Ihr mir einen besseren Softwaresynthesizer für Ubuntu als fluidsynth empfehlen?

    Vielen Dank schon mal!
     
    b-weird, 14.11.08
    #1
  2. Slower

    Slower

    Registriert seit:
    04.10.04
    Punkte:
    1.809
    1809
    Fluid nutzt keine SampleBanks
    Die Samples dienen bei dem wie Oscilatoren
    du kannst von daher immer nur ein Sample pro Osci.. laden
    Ich finde er klingt manchmal nicht schlecht.
    Nur manche Filter die Resonanz darstellen sollten klingen mir zu sehr
    nach radio fipsen... wers mag...
     
    Slower, 12.01.09
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.