Suche fast defekten USB eLicenser

• Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
M

musikertimo

Reaktionen
1.229
Hallo,
ich habe auf meinem neuen eLicenser durch frühere Zukäufe noch Lizenzen, die aber so laut Hersteller nicht mehr verwendbar sind. Um Ordnung zu schaffen würde ich diese jetzt mal gerne löschen, was aber so natürlich nicht geht. Daher suche ich einen alten eLicenser, der praktisch nur noch einmal angesteckt werden muss um die "alten" Lizenzen zu überspielen und dann eigentlich vernichtet werden kann. Einen neuen deswegen kaufen macht ja keinen Sinn.

Wenn also jemand einen alten USB-Dongle hat, der mit Klebeband, Tesa oder was auch immer nur noch notdürftig zusammengehalten wird und diesen nicht mehr benötigt darf er sich gerne bei mir melden. Der Dongle sollte aber noch einmal funktionieren! Die Portokosten erstatte ich natürlich und darüber hinaus muss man reden.

Timo

Ich kann dir leider nicht weiter helfen, aber mich interessiert nur wieso man keine Lizenzen von einem elicenser löschen kann? Ich hatte den Fall noch nie, deswegen ist mir das völlig neu.

Ich kann dir auch nicht weiterhelfen, aber mich interessiert welchen Vorteil es bringt alte Lizenzen zu löschen?
Ist das nur für den Kopf damit man Ordnung hat oder welche Gründe gibt es sonst noch?

Hallo,
das ist rein der Ordnung halber. Es sind Lizenzen die ich so gar nicht benötige und die beim Gebrauchtkauf damals auf dem eLicenser waren. Das sind so Basic-Lizenzen, ähnlich wie ein Kontakt-Player. Aber ohne die Erweiterungen bzw. die Lizenzen dazu kann man damit nichts anfangen - würde dies auch nicht benötigen.

Beim USB eLicenser kann man eben keine vollwertigen Lizenzen darauf löschen - vielleicht auch besser so. Wer weiß was alles aus Versehen sonst gelöscht werden würde.

Timo

Ich hatte damals beim Hersteller nachgefragt was das für Lizenzen sind und es kam raus, das diese ohne Erlaubnis gar nicht weitergegeben werden dürfen und ohne Zusatzlizenzen praktisch wertlos seien. Ich solle diese dann am besten auf einen anderen eLicenser ziehen und diesen vernichten.

Daher mein Anliegen.

Timo

Also wenn das Lizenzen mit Ablaufdatum sind, dann brauchst Du nur im eLC eine Wartung durchführen dann verschwinden sie von selbst
So lass ich immer die Trails verschwinden.Aber sonst ist die Idee nicht schlecht,sonst 20€ für nen neuen und .........

Hab dir eine PN geschrieben. Vielleicht weißt mit meinem noch was Anzufangen.

Also wenn das Lizenzen mit Ablaufdatum sind, dann brauchst Du nur im eLC eine Wartung durchführen dann verschwinden sie von selbst
So lass ich immer die Trails verschwinden.Aber sonst ist die Idee nicht schlecht,sonst 20€ für nen neuen und .........
Sind keine Trial-Lizenzen. Diese verschwinden ja nach Ablauf der Testzeit, das ist mir bekannt. Ich hatte da auch noch von dem Vorgänger eine Trial-Lizenz von Nexus mit ein paar Stunden Restzeit drauf. Da gab es daneben dann einen Button um diese Lizenz zu löschen. Bei normalen Lizenzen gibt es das eben nicht.

Timo

ich würde mir keinen Kopf darum machen!:)