Suche eine Bass Git.

  • Ersteller logicuser
  • Erstellt am
logicuser

logicuser

Registriert
15.08.03
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
31
Hi ich würde mir gerne einen Bass zulegen.
Kann mir hier jemand ein Model empfehlen.
Soll also ein Anfänger Gerät sein unter 150 Euro.
 
Hi,
ich hab mir mal eine STAGG Halb-Acoustic Gitarre bei EBay gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Bässe gibts von denen auch, unter 150€. Aber ich bin kein Bass-Fachmann, vieleicht ist STAGG auch Schrott :roll:
 
STAGG baut durchaus auch gute Bässe! Trotzdem würd ich auch schon fürn Anfang nichts unter 300€ kaufen! Schau dich mal bei Ibanez um, die bauen sehr gute Bässe zu fairen Preisen!
 
Unter 150 oder 100 Euro wird das Eis schon sehr dünn. Es gibt zwar durchaus neue Intsrumente in der Presiklasse, doch haben sie oft nen Sperrholzkorpus, miese Mechaniken, schlecht klingende, brummende Tonabnehmer, usw. Also alles, auf was man lieber verzichtet. Deshalb leg lieber n bischen drauf. So ab 250 Euro gibt's schon was Passables aus Fernost. Aber das wichtigste: Geh in nen Musikladen und probier mal aus. Denn sehr wichtig ist auch die Bespielbarkeit, also wie du griffmäßig mit dem Instrument zurechtkommst und das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
 
Aber das wichtigste: Geh in nen Musikladen und probier mal aus. Denn sehr wichtig ist auch die Bespielbarkeit, also wie du griffmäßig mit dem Instrument zurechtkommst und das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Stimmt natürlich, asl Einsteiger hat man allerdings Probleme, die Quali zu beurteilen. Um z.B. Bespielbarkeit abzuschätzen, muss man auch spielen können. Daher meine Empfehlung: Bevor Du zuschlägst, nimm jemanden mit, der spielen kann und den Bass für Dich auch testet. Wenn Du mehrere Musikshops in Deiner Umgebung hast, mach ´ne Rundreise.

Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorgängern an. Wenn Du zu billig kaufst, stellst Du den Bass nach 2 Wochen in die Ecke, weil´s keinen Spass macht. Nimmst Du ´ne "gängige Marke", hast Du auch weniger Probleme das Instrument wieder loszuschlagen, wenn Du aufrüsten willst.

mfg.
maxXL
 
Nur als kleine anmerkung noch von mir ich habe mit einem Samick bass angefangen und das ding ist der absolute traum ich hab 4 bässe aus dergleichen baureihe bespielt und der war einfach komplett anders als die anderen also was ich damit sagen will ruhig mal alle bässe quer durchs regal testen :) Auf die weise habe ich meinen traum bass auch gefunden und spiele immer noch mit dem gleichen habe sogar einen warwick dafür stehen lassen :) also einfach umsehen !
 
Ibanez Bässe sind (gerade) für Einsteiger sehr empfehlenswert, weil sie meiner Ansicht nach eine sehr gute Bespielbarkeit gepaart mit gutem Preis/Leistungsverhältnis bieten. Ich persönlich hab mit nem Ken Rose angefangen, der auch ganz ordentlich, ähnlich den günstigen Ibanez Bässen war. Aber bei Instrumenten: auf jedenfall vorher ausprobieren und nicht einfach blind bestellen.
 
Tach!

Mit Ibanez kannste eigentlich nichts falsch machen, allerdings find ich die Bässe von OLP auch sehr interessant. Da musste dann aber so 450-500€ hinlegen. Wenn de mehr so oldschool bist, dann schau dir mal die Squier Dinger an. Falls du auch noch nen Amp brauchst sage ich nur eins. Wenn er zum üben is, kauf dir irgendein scheiß teil. Wenn du aber langfristig in na Band spielen willst, warte länger und leg dir was ordentliches zu.

Hau rein

Rod
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben