Suche Diskettenlaufwerk für Prophet2002

  • Ersteller Loop_Breaker
  • Erstellt am
Loop_Breaker

Loop_Breaker

Registriert
19.11.10
Beiträge
3.172
Reaktionen
1.111
Punkte
6.652
Hi.

Ein Freund von mir, hat früher einen Haufen Sounds mit einen Sequential Circuits Prophet 2002 gemacht, und auf Disketten gespeichert.

Leider ist das Diskettenlauferk am Prophet scheinbar defekt.

Kennt sich jemand aus welche Diskettenlaufwerke man dort einbauen kann, und wo man sowas bekommt.

Desweiteren würde er die Sounds gerne auf den PC übertragen und mit MIDI-Dumps arbeiten...

Hat da Jemand vl. Erfahrung mit?

LG
 
Dieses ist wohl der "angesagte" Händler für Ersatzteile für SCI Geräte:
http://www.winecountrysequential.com/page9.html

Sampledump über MIDI geht eigentlich immer reibungslos. Aber dieser beinhaltet natürlich nur die reinen Samples, keine Klangparameter wie Filter, etc. Diese Sachen müsstest Du Dir in Deiner Software "nachbauen" - mit der Gefahr, dass es anders klingt.

Ach ja: Sampledump dauert lange. Bring also Zeit mit. ;-) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Danke Carcinome!!!
 
Kennt sich jemand aus welche Diskettenlaufwerke man dort einbauen kann, und wo man sowas bekommt.

Ich würde das Ding einfach mal öffnen und schauen, was auf dem vorhandenen Laufwerk steht. Dann könntest Du mal schauen, ob und wo Du sowas herbekommst. Denke mal aufgrund des Alters, daß es sich um ein 3,5" DD-Laufwerk (720 kB) handeln dürfte
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Carcinome hat mir schon einen Link geschickt, wo man das Diskettenlaufwerk anscheinend kaufen kann. um 79Dollar.

Mein Freund sagte, glaub ich, 1,44MB kann der sogar auf eine Diskette schreiben, und ist nicht PC kompatibel.


Mit diesen Programm kann man anscheinend sogar Sampels inkl. Paramter MIDI-dumpen: http://synth.curlsystems.de/Prophet2012/Prophet2012.html

Für weiter hinweise Tipps oder Erfahrungsberichte wäre ich dankbar =)

Lg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben