Suche AUdio player mit Plugin Einbindung

Y

Yalden

Registriert
10.05.05
Beiträge
161
Reaktionen
26
Punkte
258
Hi,
gibt es einen Audioplayer (iTunes, VLC...) in den man Plugins laden kann? Würde gerne zum Musikhören meinen ARC nutzen, ohne die Songs immer in die DAW laden zu müssen.

Gruß, Till
 
Hey du musst die Songs nich in die DAW laden. Mach ein Export z.B. als Mp3 und höre dir die Tracks an. In deinem Player deiner Wahl. Meinst du des ?
 
zu winamp gibt es ein Blug in damit kann man Vst s blug in s einbinden
 
foobar kann das auch afaik... unter mac ist mir leider nichts bekannt.
 
foobar kann das auch afaik... unter mac ist mir leider nichts bekannt.

Habe gerade versucht foobar mit Darwine zu installieren. Zuerst lief es, dann gabs einen Absturz und jetzt läßt es sich nicht mehr starten.
Aber trotzdem danke für alle Tips.
 
Bow, hey jetzt muss es mir einer erklären welchen Zweck man mit dem einbinden eines VST´s in einen Audioplayer verfolgt ? Kenn ich net.
 
Bow, hey jetzt muss es mir einer erklären welchen Zweck man mit dem einbinden eines VST´s in einen Audioplayer verfolgt ? Kenn ich net.

hat er doch eh geschrieben... er will musik auch über sein ARC hören (= ein Plugin von IK .... mehr oder weniger ne Raumentzerrung via eq)
 
Der TE hat wahrscheinlich seinen Monitore mit ARC korrigiert und möchte das Korrekturplugin auch beim "normalen" Musikhören nutzen.
 
Ach so verstanden.
Ist es aber nicht besser den Sound auch oder gerade bei dem "normalen" Musikgenuß authentisch oder realistisch zu hören ?
 
Ach so verstanden.
Ist es aber nicht besser den Sound auch oder gerade bei dem "normalen" Musikgenuß authentisch oder realistisch zu hören ?

die songs sind ja nicht so gemischt, dass sie seine raumspezifischen problemfrequenzen berücksichtigen.

solange die entzerrung an sich sinn macht (also die vorher notwendigen raumakustischen maßnahmen getroffen wurden) passt das schon, dass man auch wirklich immer damit abhört. sonst bekommt man ja kein gefühl dafür wie die referenzen klingen sollen im eigenen raum.
 
solange die entzerrung an sich sinn macht (also die vorher notwendigen raumakustischen maßnahmen getroffen wurden) passt das schon, dass man auch wirklich immer damit abhört. sonst bekommt man ja kein gefühl dafür wie die referenzen klingen sollen im eigenen raum.
Genau das ist der Grund.
Der Neutrino funktioniert übrigens wunderbar. Werde ich jetzt mal die 30 Tage testen. Danke für den Tip.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben