such "helle" Snare Drum Library / Vst (Reggae)

• Ersteller milanjakob
  • Erstellt am
M

milanjakob

Reaktionen
2
Hey,

ich suche schon seit einiger Zeit verzweifelt nach einem Plugin oder einer Library die solche "hellen" Snares hat, schon fast wie ne Timbale, ohne Teppich.

Hier mal ein Beispiel
(kommt immer an den Übergängen zwischen den einzelnen Parts)

Danke schon mal für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst basteln (mischen).

Ich hab nur ein paar Sekunden 'rein gehört - sind das nicht eher Rimshots? Ansonsten halt ne Piccolo-Snare mit entsprechender Bearbeitung, schätze ich mal.

Das kann man auf jeden Fall mit jeder gängigen Schlagzeugbibliothek und den Bordmitteln der DAW hinbekommen.

Tschö,
Steffen

Schau doch mal bei Goldbaby vorbei:

http://www.goldbaby.co.nz/

Die Urban Cookbook Reihe beispielsweise bietet ein sehr breites Spektrum an (vielen) Drum/Percussion Sounds und darüber hinaus..

Vielleicht kannste ja auch mal versuchen eine "gewöhnliche" Snare mit einem Timbales Sample zu layern. Ist aber auch nur gerade so ne Idee.. ;)

Ich hab entweder wailer oder Irie-man (beides User hier die Reggae machen), mal nach genau solchen Snares gefragt, ich weiss es jetzt blöderweise nicht mehr genau, aber ich glaub er hat die aus Superior Drummer 2.

Falls die nicht den Thread sowieso sehen kannst ja mal ne PN schicken.

Diese Snares sind denk ich ziemlich hoch gestimmt (und ohne Teppich, wie du gesagt hast), ich glaub nicht dass das so authentisch klingt wenn man ne normale Snare einfach im Sampler hochpitcht.

Nur so auf die schnelle, ohne jetzt die Soundbeispiele gehört zu haben, hier gibt's Drumssamples:

http://www.voxengo.com/group/drum-samples/#acudrums_sd1365_pl_rf_a

Versuche evtl auch mal die Samples zu pitchen u./o. zu layern (wie ja schon jemand geschrieben hat)
Falls Du Ableton LIve am Start hats kannst Du das ganz einfach über den Simpler & Instrument Racks realisieren. Wenn nicht, ist glaube ich NI Battery das flexibelste Tool für solche Geschichten-

Ansonsten kannst Du natürlich auch die üblichen Verdächtigen wie Superiour Drummer oder Additive Drums nutzen, damit müsste man so ziemlich alles hin bekommen.

Selbst basteln (mischen).

Ich hab nur ein paar Sekunden 'rein gehört - sind das nicht eher Rimshots? Ansonsten halt ne Piccolo-Snare mit entsprechender Bearbeitung, schätze ich mal.

Das kann man auf jeden Fall mit jeder gängigen Schlagzeugbibliothek und den Bordmitteln der DAW hinbekommen.

Tschö,
Steffen

Ne die Rimshots meine ich nicht, wie gesagt kommt diese Snare an den Übergängen zwischen den einzelnen Parts vom Song. Ich habe sogar schon ganz gute Samples gefunden (zb. Addictive Drums, ezDrummer) , da war aber leider immer ein Teppich dabei. Eine Timbale drunter zu layern habe ich auch schon versucht, klingt ganz ok aber nicht wirklich wie ich es gerne hätte. Einfach hochpitchen hab ich auch probiert, klingt nicht.
Ich werde mal Superior Drummer auschecken.

Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten!

@tim danke für den Link, die Seite kenne ich, war leider nicht dabei.