Subgruppen

  • Ersteller panthersgoalie
  • Erstellt am
panthersgoalie

panthersgoalie

Registriert
23.08.03
Beiträge
326
Reaktionen
4
Punkte
394
Hallo allerseits!

Ich habe eine Frage zu Subgruppen. Hier das beteiligte Equipment:

eigentlich nur das Mischpult :-D ein Behringer MX2442A
Hier gibts ein zoombares Bild auf dem man alle Knöpfe und Schalter sehen kann:

http://www.netzmarkt.de/thomann/behringer_mx2442a_eurodesk_prodinfo.html#fpix


Nun meine Frage:
Ich würde gerne die Schlagzeugmikros und vier Gesangsmikros jeweils auf eine Stereo-Subgruppe legen, um die Lautstärke schneller und einfacher anpassen zu können. Wenn ich nun aber die 8 Drum-mics beispielsweise auf die Subgruppe 1-2 route und diese Subgruppe dann auf den Mainmix route (der ja zum Amp geht) dann wird das Signal viel leiser. Wenn ich die Mikros jedes einzeln auf den Mainmix route sind sie viel lauter. Selbst wenn die Fader der Subgruppen bis zum Anschlag gezogen werden, ist das Ergebnis viel leiser.

Nun bringen mir die Subgruppen so ja eigentlich nix :-?

Hab ich da irgendeinen Fehler beim Routing gemacht oder sonst irgenwas übersehen?

Wäre für jeden Rat dankbar!

stay heavy!

Philipp
 
Doofe Frage? Hast du auf den Subgruppe eventuell das Pading eingeschaltet?

Das Bild bringt überigens überhaupt nichts. Es ist viel zu klein um etwas selber erkennen zu können.

Ueli
 
Hi,

einfach mal mit nur einem Mikro ausprobieren:

- Gain einpegeln, Mikro direkt auf Main routen, Kanalfader auf 0dB, alle EQs auf Mittelstellung

- Gain so lassen, Kanalfader so lassen, Main Fader so lassen, Subgruppenkanalfader ebenfalls auf 0dB (das sollte edeuten, dass das eingehende Signal weder verstärkt noch abgeschwächt wird). Dann das Signal übe die Subgruppe auf Main routen.

In der Subgruppe darf natürlich im Insert kein Gerät angeschlossen sein! Jetzt sollten in beiden Fällen die Signale auf dem Main Mix gleich leut sein. Wenn es da erhebliche Unterschiede gibt - ab mit dem Mischer zur rerperatur.....

Gruß Günter
 
@ ueli:

was "pading" ist weiß ich leider nicht...und zum link...du solltest natürlich schon das 360° zoom-bild benutzen ;-) auf dem normalen sieht man eher weniger...

@ günter:

ich werds mal versuchen! danke!
aber zur reparatur sollte der mixer eigentlich noch nicht müssen...ist erst 3 wochen alt und bisher nur im proberaum benutzt worden
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben