Sub Bass Ergänzung für Nexus oder Serum?

  • Ersteller Zeichen1
  • Erstellt am
Z

Zeichen1

Registriert
02.06.09
Beiträge
789
Reaktionen
4
Punkte
2.215
Wisst ihr da was?

Oh, und ich brauche unbedingt so eine Standard Synthesizer Kirchenglocke! Keiner meiner Plugins hat so einen Sound ! Darf doch nicht wahr sein
smil451c7211b9e19.gif
 
Du kannst doch mit Serum einen Sub Bass erstellen.
Was für eine DAW hast du? Da findet sich auf jeden Fall auch ein Instrument, was sich dafür eignet.
 
Kannst auch generell für den Subbass ne Sine Wave in den Synth deiner Wahl laden und drunter legen, easy peasy! Aber der Speedy Chris hat natürlich auch Recht, links über der Noise Sektion, da wo ganz groß SUB steht ;)
 
Ja klar, aber ein paar coole presets auf die ich schnell zugreifen kann wären cool.
 
Subbass ist doch das einfachste was es gibt.
Eine Sinuswelle und auf Osc 2 zum Beispiel Dreiecke Welle, welche ganz leicht dazu spielt evtl ganz dezent Detune drauf.
Das wars. Das baust du dir in 5 Min, auch als Presét User. Dann kannst du dir das abspeichern und fertig.

Willst du dir deswegen einen neuen Synth kaufen?

Nochmal, welche DAW????? Viele haben einen Synthi an Bord eventuell mit Preset, aber dazu müsste man wissen, mit was du arbeitest.
 
Cubase 9 habe ich, serum, Nexus. Bin da gut bedient. Und neuen Synth brauche ich nicht dafür. Klar, bekommt man schnell hin. Stimmt schon
 
Siehste, das ist doch mal ne Info.
Dann schaust du dir gleich mal das Video an und schon bist du glücklich:)

&t=209s
 
Gut, dann bastel ich mir mal ein paar eigene presets, Danke!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
516
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
937
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben