Stumme Schreie

TGud

TGud

Registriert
15.10.03
Beiträge
3.215
Reaktionen
2.581
Punkte
11.707
Hallo zusammen,

da ich überwiegend cover stell ich eher selten was hier rein. Ihr kennt ja die Regeln.

Jetzt habe ich aber mal was Eigenes am Start. Stumme Schreie ist ein Song den ich vor ca. 10 Jahren in der Band gespielt habe.

Wir hatten auch eher wenig eigene Stücke, mehr gecovert. Dies ist aber einer der Wenigen.

Habe mir den Song noch mal vorgenommen.

Das Stück ist sicher Geschmackssache, ist mir schon klar. Mich würde aber auch eure Meinung zum Handwerklichen interessieren Also Sound und wie es so rüberkommt.



Bin gespannt.



Gruß

Thorsten.
 
Hallo TGud

Es ist noch ziemlich früh am Morgen aber der Song hat mich zum hinhören inspiriert.

Ich finde es sehr gut, so ein düsteres Thema einmal musikalisch abzuarbeiten.

Die Umsetzung dessen, ist Dir auf jeden Fall gelungen.

Beim Gesang muss man manchmal angestrengt hinhören, um alles zu verstehen von der Aussprache und Einbettung her. Kann aber auch jetzt an meinen Ohren liegen.

Handwerklich werden Dir bestimmt noch Experten etwas sagen.

Für mich ist das ganze Werk beeindruckend.

Ilka
 
Hallo Ilka,

danke für dein Feedback. Ja, das Thema ist gewagt. Ich hatte vorher eine Rammstein-Cover-CD gemacht und mich dann an dieses Stück erinnert und gedacht, dass müsste man auch mal neu auflegen. Wir haben das damals in der Band aber wesentlich "kleiner" arrangiert (Git. Bass, Drums Voc.). Dank Cubase hat man ja heute andere Möglichkeiten.

Gruß
Thorsten
 
... keiner außer Ilka eine Meinung dazu
smil454280e3a8c80.gif
.
 
Ja, hier... warte mal.

Viel zu meckern hab ich jetzt nicht.
Im Refrain gehen die Vox etwas unter. Jut, das undynamische Gitarrenbrett ist wohl auch dem Genre geschuldet und dementsprechend typisch. Zu Beginn habe ich den Eindruck als ob es da 'nen Verspieler in der Gitarre gibt, das läuft etwas aus dem Ruder.

Ach stopp: Klingt hier bei mir zum Teil so als würde da was leicht phasen auf den Vox.

Der Song an sich ist okay. Kann man sich auch geben, wenn man nicht auf NDH und so steht.
 
Aber meine Mixkritik bitte mit Vorsicht genießen. Ich hab jetzt 2 Tage am Stück durchgemischt. Sind ziemlich taub mittlerweile, die Lauscherchen.
 
Hallo kenfjohnnydee,

danke für dein Feedback. Ich habe versucht die Gitarren mit der Warpfunktion auf den Punkt zu schieben. Muss ich wohl nochmal ran. Was meinst du mit phasen?

Gruß
Thorsten
 
Was meinst du mit phasen?

Ja, ich meinte eben im Hauptteil im Gesang sowas wie einen leichten Phasereffekt zu vernehmen. Jetzt, beim dritten mal reinhören, relativiert sich wieder.
Aber im Refrain fallen die Vox dynamisch zum Hauptteil ab. M.E. könnten die ruhig im Refrain mehr knallen.

Aber wie gesagt, viel hören kann ich derzeit nicht wirklich was.
 
Hi,

Geiler Song, keine Frage :)

Hat irgendwie was von Tanzwut, Textlich Lacrimosa und naja da muss man schon schlucken ,
Text mässig , aber wir soltten auch nicht mit closed Eyes durch das Leben gehen.

Also ich finde es sehr gelungen, Musik technisch,

Also Textlich wird man wohl manchen überfordern, obschon das Thema ja sicher immer eines ist leider, siehe Pastoren und so weiter..


Ich persönlich höre den Song gerne, aber auch nicht ohne mir Gedanken zu machen..

Todd....
 
Hi Todd,

dann hat die Message des Songs dich ja erreicht. Das verstehe ich mal als Kompliment. Danke!

Gruß
Thorsten
 
Solche Musik ist nicht mein Fall, mein Urteil demzufolge nicht zwingend sinnvoll. Was mir auffällt:

- Das Schlagzeug klingt doof ;) (die Snare ist über dem Mix)
- Die Stimme fügt sich ebenfalls nicht in den Mix ein

Es wirkt so, als spielten die Gitarren und der Bass im Nachbarzimmer. Die Snare ist direkt vor meinem Kopf, der Sänger direkt dahinter. Der Backup-Gesang ist steht mit dem Lead-Gesang auf einer Höhe.

Die Musik an sich ist, glaube ich, in Ordnung (wie gesagt, ich bin da kein Fachmann), aber der Mix ist ein Satz mit X. ;)

Tschö,
Steffen
 
Hi Thorsten,

ich finde das Ergebnis kann sich "hören lassen" ;)

Der Refrain kommt sehr fett herüber, das gefällt mir!

Auch das Intro hat was! Die Streicher finde ich sehr passend!

Auch das Solo ... einfach Top ! Mit den Achteln auf der Snare ... nicht schlecht, passt gut.


Also ich habe nichts dran auszusetzen ;)


MfG, Jannik.
 
Hallo,

@Steffen: Hm, empfinde ich nicht so, nehme deine Kritik aber mal so hin. Werde das daraufhin nochmal per Kopfhörer checken. Trotzdem Danke für deine Meinung.

@Jannik: Freut mich, wenn es dir gefällt. Du kennst ja auch die alten Versionen
smil470009513826a.gif
. Danke für dein Feedback.




Gruß


Thorsten
 
Hallo kenfjohnnydee,

danke für dein Feedback. Ich habe versucht die Gitarren mit der Warpfunktion auf den Punkt zu schieben. Muss ich wohl nochmal ran. Was meinst du mit phasen?

Gruß
Thorsten


Ich hab nur den Anfang geguckt. Wenn das Tempo 82 ist, sind die Gitarren auf dem Punkt. Da ist eine minimale Abweichung an einer Stelle, aber das ist extremst winzig.

Der Sound von der Rhythmusgitarre gefällt mir sehr gut. Das Riff auch. Der Stil des Songs ist nicht so meine Richtung, deshalb kann ich nix sagen.

LG

iPaul
 
Hallo iPaul,

danke auch für dein Feedback. Diesen kleinen Schnitzer muss ich doch nochmal checken.
Vielleicht habe ich es mit Warp auch verschlimmbessert ...

Gruß
Thorsten
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben