Stützmikros für Drums

  • Ersteller Invisible
  • Erstellt am
I

Invisible

Registriert
23.12.08
Beiträge
704
Reaktionen
17
Punkte
1.072
Hi,
ich verwende als Overhead AKG c452 und suche noch ein Pärchen Stützmikros um z.B. um ein China oder Crash bei bestimmten Parts ein wenig zu puschen.

Was würde da Eurer Meinung nach als Ergänzung für die 452er passen?
Muss jetzt nicht unbedingt eine Neumann Pärchen sein ;-)
Rode NT-5?
 
Okay,
Dann mal anders definiert.

Ich suche ein Pärchen Kleinmembran Mikros welche sich zur Abnahme einer HiHat und Ride Becken eignen aber alternativ auch gut als Overheades (XY, AB) funktionieren.
 
Nimm die T.Bone SC140. Die klingen verdammt gut, und das für grade mal 99€ das Paar. Wenn Du nicht gerade ein Montagsmodell hast, wirst Du damit sehr gute Ergebnisse erzielen können. Hatte die mal spaßeshalber gegen meine Neumann KM184 antreten lassen mit sehr guten Ergebnissen. Klang zu 90% nach Neumann.
 
Ja, mir gings auch so. Bestelle ein Päärchen und teste sie. Ansonsten hast Du 30 Tage Money back. Manche bestellen sich auch 3 Päärchen, und suchen sich das rauschärmste / beste aus. Den Tipp haste aber dann nicht von mir ;-)

Die waren im Februar mit mir auf La Gomera (ausgeliehen vom Schlagzeugnachbarn), und haben auf Percussion sehr gute Dienste geleistet. War ein Buena Vista mässiges Projekt.
 
Ich hab ein Pärchen AT4041 zu veräußern. Schöne, silbrige Höhen. Mir allerdingsinsgesamt zu höhenlastig und "poppig" vom Sound für meinen Anwendungen (klassik). Super AT- Qualität ansonsten und deren KM-Topmodell.
Bei Interesse PM....

Die sc140 hatte ich auch jahrelang und war bei meinem ersten Test vs. KM184 auch positiv überrascht. Benutzt hab ich sie letztendlich doch nie, weil die Paargleichheit schlecht war (Rauchen, Brummen) und die Dinger auch mal was zerrig geklungen haben. Auch deren Schalter verstellen sich mal ganz schnell unbeabsichtigt.
Für den Preis sicher bombe, aber allgemein betrachtet...?
 
Für den Preis sicher bombe, aber allgemein betrachtet...?


Na, als Brot&Butter Mics sind sie bisher bei mir nicht unangenehm aufgefallen. Wenn meine KM184 schon im Einsatz sind, meist für Flügel, ist das für Percussion oder Drum OHs ganz gut. Langzeiterfahrung habe ich allerdings keine damit. Bisher zwei mal zwei Päärchen im Einsatz gehabt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben