Studio Projects B1 oder MXL990

T

Tomi

Registriert
22.09.03
Beiträge
10
Reaktionen
2
Punkte
21
Ich möchte Live-Choraufnahmen machen und mir dafür neue Mikrofone zulegen. Kann mir irgendjemand sagen, welches der beiden genannten Mikrofone für meine geplante Aufnahme besser geeignet ist? Im Preis liegen sie fast gleich.
 
Hi,

zwischen diesen beiden Mikes liegt schon ein vom Klang her ziemlicher Abstand.

Leider werden die meisten MXL- Mikes in Deutschland über dem tatsächlichen Marktwert angeboten (in USA ~ 70 Dollar) - dass es dann auch noch preislich über dem B1 liegt, ist dann fast schon unverständlich... Es gibt einige Händler in USA, die das 990 gar nicht erst anbieten - das MXL 2001 gibts nur noch als Bundle mit dem MXL 603...


Das Studio Projects B1 klingt um einiges offener als das 990, dass doch teilweise einen recht mulmigen Sound hat. Das B1 ist ein sehr gutes Allroundmike für den Preis mit einem recht ausgeglichenen Frequanzgang.

Da Du beide Mikes anführst, wirst Du sie wahrscheinlich bei MS entdeckt haben - schau mal hier das ist der Direktimporteur - da bekommst Du unter 20 Euro auch noch eine passende Spinne dazu....

Gruß Günter
 
Hallo Günter,
vielen Dank für die Information. Das MXL habe ich in Berlin bei www.3-x.de gesehen. Aufgrund deiner Aussage wird es dann das B1 werden.
Gruß
Thomas
 
Hi,

diese Berliner Firma war die erste, die Studio Projects Mikros in Deutschland angeboten hatte. Noch Anfang dieses Jahres galten die Mikros als absoluter Geheimtipp......

Nur kosteten sie bei 3-x rund das Doppelte vom heutigen Preis (das lag aber, soweit ich mich erínnere, weniger am Händler als am englischen Vertrieb, über den er die Mikros bezog)......

Gruß Günter
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
271
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
R
Antworten
5
Aufrufe
304
Dondelinger
D
DonChauvi
Antworten
21
Aufrufe
828
zoolander
zoolander
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben