Studio One Template

  • Ersteller Hausmeister36
  • Erstellt am
H

Hausmeister36

Registriert
24.01.21
Beiträge
55
Reaktionen
3
Punkte
93
Hallo zusammen

Ich suche jemanden der mir ein Studio One Template baut Mit Main Bus, Backing L+R Adlips Hook- Center , L+R angepasst auf meine Vocals und ein Master Bus.
Plugin Liste kann ich noch machen unter anderem von Waves und Fabfilter...

Es geht hier bei um Rap Vocals.

Ein Acapella Beispiel wie die Vocals in etwa klingen sollen lege ich auch noch dabei

Preis: vb

Es muss natürlich nicht unbedingt ein Studio One Template sein Screenhots von den Einstellungen usw würde natürlich auch gehen...
 
Schick mal deine Vocals. Ich mixe sie nur mit Waves allerdings. Und dann kannst du sie so abkopieren in Form eines Screenshots. 50 Euro.
Ich mache dir folgendes.

Backing L+R
Adlips
Main Vocals

Dann ggf. noch einen Bus für alles

und ein Sendreverb.

Routen musst du die einzelnen Tracks allerdings selber. Also alle einzelnen Spuren auf den BUS, bzw. die Main Vocals auf den Send für den Reverb.

Wenn du das kannst, könnte ich dir für 200 Euro auch einen Parallelcompression Vocalchain vorbereiten. Dafür benötigst du zwei Mainspuren die ineinander gemischt werden. Ich löse das so, dass ich mit den Mainvocals in einen Track gehe. z. B. Track 20. Dort mache ich nur Lowcut, Störende Frequenzen filtern und einen Gate. Dann geht es von dort in zwei Tracks. (Achtung! Track 20 ist vom Master abgekoppelt). Von dort gehst du in Track 21 und 22. Beide sind vom Master ebenfalls abgekoppelt und führen in den Vocal BUS. Z. B. Spur 10.

Auf Track 21 mache ich nicht viel, nur ein bisschen EQ ggf. und schönheitsop. auf Track 22 gebe ich den Kompressor und alles mögliche an Effekten den Platz und Menge 22 leicht in 21. Dadurch wird es Crisp aber nicht scharf.

Last but not least packe ich auf Spur 21 einen Send mit nem Reverb, der ebenfalls gefiltert wird.


Spur 23 und 24 werden für L+R benutzt und die darauf folgenden für Adlips oder sonstiges.

Auch diese sind alle vom Master abgekoppelt und landen auf den Vocal BUS 10. Der Vocal BUS ist nur noch zum finetunen mit dem Instrumental gedacht.
 
Wird aber leider nicht passen ;) Probieren kann man es, aber er wird kein Profistudio zu Hause haben und mit den richtigen Tricks hole ich das maximum aus seiner Bude raus. In dem Paket ist eine einfach Vocalchain. Nicht the secret Sauce und schon gar keine Vocal BUS für den Stem und Reverb Einstellungen. Hinzu kommt, dass er sich noch einige Plugins wird dazukaufen müssen, ich mache es mit den von ihm beschriebenen.

Die Songdatei kann ich dir nicht geben, weil du ein anderes Programm nutzt als ich. FL Studio.
 
Ich mach das für 29,99 $.
Also mir das angucken! :D
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
802
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben