Studio One speichern nicht mehr mgl.

L

l92

Registriert
18.10.17
Beiträge
502
Reaktionen
83
Ort
Schwerin
Punkte
850
Hallo,

seit heute funktioniert mein Studio One nicht mehr ordnungsgemäß.

De- und Neuinstallation hat nichts gebracht (2x durchgeführt, auch mit IOBIT Uninstaller).



Das Foto vom Fehler. Auch Vorlagen lassen sich nicht abspeichern. Sehr komisch.

Weiß einer Rat? Hatte dieses Problem noch nie.

EDIT: Wiederherstellung hat Abhilfe geleistet. Dennoch würde ich gerne wissen, wie man das in Zukunft behebt.

Lieber Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Du brauchst alte S1 nicht zu deinstallieren, einfach die neue Version installieren, das reicht!
2. Ich wette Du hast erst alles von der Platte geschmissen, und dann die neuste S1 Version installiert, stimmts!
...dann muss Du aber auch die Pfade neu eingeben, wo Du was speicherst und wo S1 etwas finden kann (Songs,PlugIns).
 
  • Danke
Reaktionen: l92
...dann muss Du aber auch die Pfade neu eingeben, wo Du was speicherst und wo S1 etwas finden kann (Songs,PlugIns).
Das ist aber der Standard Song Pfad und wenn er diesen nicht vorher selber geändert hat, dürfte der Fehler auf seinem Bild nicht auftauchen.

Wie war das aber doch gleich? Alte Songs immer mit der Version fertig stellen, mit der sie erstellt wurden? War da nicht mal was, dass die Abwärtskompatibilität leider nicht so gegeben ist?
 
  • Danke
Reaktionen: l92
...dann muss Du aber auch die Pfade neu eingeben, wo Du was speicherst und wo S1 etwas finden kann (Songs,PlugIns).
Das ist aber der Standard Song Pfad und wenn er diesen nicht vorher selber geändert hat, dürfte der Fehler auf seinem Bild nicht auftauchen.

Wie war das aber doch gleich? Alte Songs immer mit der Version fertig stellen, mit der sie erstellt wurden? War da nicht mal was, dass die Abwärtskompatibilität leider nicht so gegeben ist?
...eben, ich tippe er hat den Pfad geändert.
...ja wenn ein alter Song mit einer neuen S1 Version gespeichert wird, kann er ihn mit der vorherigen Version nicht mehr öffnen!
 
  • Danke
Reaktionen: l92
Hi,

hatte keinen Pfad geändert. Echt!!! :D

Das einzige was ich tat waren UAD Plugins aus den VST Ordnern auszusortieren. Aber das hat damit wohl eher weniger was zu tun.

Ich vermute stark, dass es an irgendeinem Update lag oder irgendeinem installierten Programm oder dergleichen.
 

Ähnliche Themen

JoeAndSax
Antworten
27
Aufrufe
3K
JoeAndSax
JoeAndSax
robotdance
Antworten
16
Aufrufe
2K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben