Studio One 5.0.2

Can

Can

Administrator
Teammitglied
Registriert
05.04.04
Beiträge
10.426
Reaktionen
4.786
Ort
Mainz
Punkte
92.928
Da ist es, das neue Wartungsupdate. Viel Spaß:

____________________________________________
Version 5.0.2 Release Notes (September 1, 2020):

New features and improvements:
● Podcast template now compatible with Studio One Prime

The following issues have been fixed:
● Waveforms not updated correctly while
- editing logarithmic and exponential fades
- applying clip gain envelopes on bent audio
● Many clip gain envelope edits will cause the user interface to become sluggish
● Potential crash on closing a song
● Notes in "Mix" record mode are overwritten in certain situations
● Parts are split on overdub
● [Impact XT] Eco Filter may cause ‘666’ errors on the console
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie das aussieht, haben sie den Aktivierungsabstand erhöht. Hier werden jetzt 6 Tage angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Can
New features and improvements:
● Podcast template now compatible with Studio One Prime
:eek:...WOW!!!!
...da muss man sich ja schon fast bedanken das es nicht ein Top Feature in Studio One 6 geworden ist, oder gar nur für Sphere User! :D
Ironie off!
Ich möchte mich hiermit bei allen Cubase Usern entschuldigen, weil ich mich damals Lustig darüber gemacht habe, weil in Cubase das Metronome mit einer "Cowbell" als Klicksound, als neues Feature angepriesen wurde!...Presonus scheint jetzt auch an diesem Punkt angekommen zu sein,
dabei habe ich eine (bekannte) Liste, von dem was wirklich fehlt!
...aber egal, einige werden das wieder toll finden!...stimmts!?;)
 
Das ist nur bei Sphere. Da musste man bisher alle 3 Tage online sein, damit Studio One sich einloggen und prüfen kann ob man noch dafür berechtigt ist oder nicht. Das haben die dann jetzt wohl auf 6 Tage verlängert. Finde ich prinzipiell gut.
 
Das ist nur bei Sphere. Da musste man bisher alle 3 Tage online sein, damit Studio One sich einloggen und prüfen kann ob man noch dafür berechtigt ist oder nicht. Das haben die dann jetzt wohl auf 6 Tage verlängert. Finde ich prinzipiell gut.
Aha. Danke.

Ich habe Sphere. Gab es mit der Soundkarte für 4 Monate dazu.

Die gehen wohl davon aus, das ich sie danach jeden Monat bezahle, anstatt einfach zu 4.6 zurück zu gehen, eh? o_O

Kann gut sein, das sie damit Recht behalten.. :)
 
...da muss man sich ja schon fast bedanken das es nicht ein Top Feature in Studio One 6 geworden ist, oder gar nur für Sphere User!
Gehört zu "Improvement".

Die gehen wohl davon aus, das ich sie danach jeden Monat bezahle, anstatt einfach zu 4.6 zurück zu gehen, eh?
Du kannst Studio One 5 auch immer noch ganz normal kaufen ;-)
Freilich, aber bei Sphere ist noch lauter Kram dabei, an den ich mich jetzt gewöhnen soll. o_O

v5 allein hat bis jetzt nichts, was mir den Aufpreis wert wäre.
 
v5 allein hat bis jetzt nichts, was mir den Aufpreis wert wäre.
Dann kannst du ja auch auf der Vorversion bleiben. Für mich ist sooo viel in der V5 dabei, auf die ich nicht mehr verzichten will.
 
Dann kannst du ja auch auf der Vorversion bleiben. Für mich ist sooo viel in der V5 dabei, auf die ich nicht mehr verzichten will.
Sag mal die 3 besten Neuerungen aus Deiner Sicht, bitte.

Habe auch noch nicht so genau unter die Haube geschaut.

Danke. :)
 
Hi,
ich tippe mal bei Can ist sicher folgendes dabei (wären auch meine drei Favoriten, wenn ich bei S1 wäre):

- Keyswitches
- externe Geräte
- Polyphonic Aftertouch / MPE
 
Aha.

Das ist doch mei Gregor.

Guter Mann, sabbelt nicht 5min, bis er sagt was Sache ist.
 
Sag mal die 3 besten Neuerungen aus Deiner Sicht, bitte.
Timo war schon gar nicht schlecht ;-)

- Partautomation mit Noten bearbeiten
- Externe Instrumente
- Keyswitches

...mehrere kleine Befehle zur Nutzung in Makros.

Zu Keyswitches wird es von mir auch noch ein Tutorial geben, da warte ich aber noch auf eine bestimmte Neuerung :)
 
Wirklich? Update bzw. Bugfix nötig oder nicht? V5 nötig oder nicht?

Der Großteil der User ist einfach dankbar, für so flotte Bugfixes und Feature Updates von Seitens Presonus.

Versionssprünge gehen problemlos zurück falls man unzufrieden ist.

Leute, euch zwingt updatemäßig doch keiner zu nichts! Lasst es doch einfach still und heimlich aus, wenn nichts dabei ist.
Lebt mit dem was ihr habt und macht das bitte mit euch selber aus.

Manches Kommentar bzw. geheule will hier keiner hören, es führt zu nichts und hat 0 Mehrwert fürs Forum!
 
Manches Kommentar bzw. geheule will hier keiner hören, es führt zu nichts und hat 0 Mehrwert fürs Forum!
Würde jeder nach dem Mehrwert für das Forum gehen, würden viele Threads anders aussehen (z.B. kürzer). Fände ich schön.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben