studer 169 EQ als api 500 modul

• Ersteller electrisizer
  • Erstellt am
electrisizer

electrisizer

Reaktionen
1.160
die studer 169 EQs gibts nun auch fürs 500er format adaptiert: http://groupdiy.com/index.php?topic=36522.0

habe gerade 3 boards von gustav geordert. das sollte ein ziemlich günstiges projekt werden... wenig teile, übertrager ist optional, ebenso DOAs oder 5534s. klanglich scheint der EQ dennoch ein feines teil zu sein.

ich dachte an folgende konfig:

low band: schaltbar zw. 60hz + 120hz
mid band: wie original
high band: schaltbar zw. 12k7 + 15k8 + 18k9

evtl. genügen auch 2 high band frequenzen oder man generiert durch einen sehr geringen kondensator wert ein air band mit 30k

es gibt keine frontplatten oder kits - sachen muss man selbst organisieren. insofern frage ich hier erstmal ob jemand bei dem projekt mitmachen möchte :)

es gibt keine frontplatten oder kits - sachen muss man selbst organisieren

Ich hab eine Frontplattendatei dafür bei mir. Hab schonmal so ein Teil für jemanden gebaut.

Ich hab eine Frontplattendatei dafür bei mir. Hab schonmal so ein Teil für jemanden gebaut.

ach cool
smil51.gif

hast du ein feedback wie sich der EQ klanglich bewährt hat?

kanst du dich noch an die konfig erinnern oder wars das original design?

hast du ein feedback wie sich der EQ klanglich bewährt hat?

Nö, hab leider nie wieder was von dem Kollegen später gehört.

kanst du dich noch an die konfig erinnern oder wars das original design?

Frequenzen waren wie in der Stückliste angegeben, ansonsten war da ein Neutrik Trafo drin. Rest kann ich mich nicht mehr genau erinnern, das ist schon 3-4 Jahre her.

mit welchem programm machst du die FPs? wo lässt dus anfertigen und was kostet das so ungefähr für ein 500er modul?

ich überlege ob ich die FP tatsächlich wieder selbst baue oder bei 3 modulen sich eine anfertigung eher lohnt... mit dem FP designer von schaeffer kostet sone FP ca. 50 euro. das ist schon viel....

Designen tu ich die mit dem Frontplattendesigner von Schäffer.
Fräsen lass ich sie aber dann beim Kollegen Frank Röllen von NRG Engraving, der ist um einiges günstiger als Schäffer.

Ne 500er Frontplatte kostet bei ihm wohl so um die 30 Euro für eine Einzelanfertigung.

so mal die teile bestellt und eine FP gemacht :)

Anhänge

• studer 169.jpg
    studer 169.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 234

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben